BRONCHENOLO TOSSE ® ist ein Medikament auf der Basis von Dextromethorphanbromidhydrat
THERAPEUTISCHE GRUPPE: Husten Beruhigungsmittel
IndikationenAktionsmechanismusStudien und klinische Wirksamkeit Gebrauchsanweisung und DosierungsanleitungWarnhinweise Schwangerschaft und StillzeitInteraktionenKontraindikationenNebenwirkungenIndikationen BRONCHENOLO TOSSE ® Dextromethorphan
BRONCHENOLO TOSSE ® wird zur symptomatischen Behandlung von Husten angewendet.
Wirkungsweise BRONCHENOLO TOSSE ® Dextromethorphan
BRONCHENOLO TOSSE ® ist ein Medikament auf der Basis von Dextromethorphan, einem synthetischen Morphinderivat ohne die typische Opiataktivität.
Oral eingenommen wird Dextromethorphan schnell und effektiv von der Magen-Darm-Schleimhaut resorbiert und nach einem First-Pass-Metabolismus auf die verschiedenen Gewebe verteilt, wo es seine biologische Aktivität ausübt.
Genauer gesagt erhöht dieser Wirkstoff auf der Ebene des Zentralnervensystems in Wechselwirkung mit Nicht-Opioidrezeptoren die Serotoninkonzentrationen und führt so eine bescheidene Beruhigungswirkung aus, die hauptsächlich auf der Ebene des Hustenzentrums konzentriert ist.
Die sowohl bei Erkältungssyndromen als auch bei allergischen Erkrankungen wirksame depressive Aktivität des Hustens hält mehrere Stunden an, wonach nach einem weiteren Leberstoffwechsel das Dextromethorphan in Form verschiedener Kataboliten durch die Hormone ausgeschieden wird Urin.
Studien durchgeführt und klinische Wirksamkeit
DESTROMETORPHAN BEI JUGENDINTOXIKATIONEN
Arch Med Sadowej Kryminol. 2012 Jul-Sep; 62 (3): 197-202.
Fallbericht, der die immer größere Zahl von Fällen in der Jugendbevölkerung von Vergiftungen im Zusammenhang mit dem Missbrauch von rezeptfreien Arzneimitteln mit zentral wirkenden Substanzen mit euphorischer oder sedierender Wirkung wie Dextromethorphan anprangert.
DESTROMETORPHAN IM NACHTLEBEN
Indian J Pediatr. 2013 Apr 17.
Arbeiten zum Nachweis der Unfähigkeit von Dextromethorphan, den nächtlichen Husten bei kleinen Patienten im Alter von 1 bis 12 Jahren mit Infektionskrankheiten der oberen Atemwege zu unterdrücken.
Wahrscheinlich wird dieses Versagen durch die spontane Auflösung des Hustens in der Nacht bei dieser Art von Pathologie bestimmt
DESTROMETORPHAN UND CYCLOSPORIN BEI DER BEHANDLUNG DER ENSAFALOPATHIE
Pediatr Neurol. 2013 Mar; 48 (3): 200–5. doi: 10.1016 / j.pediatrneurol.2012.11.003.
Interessante Studie, die zeigt, wie die kombinierte Behandlung von Dextromethorphan und Cyclosporin A bei der Behandlung und Prävention von Enzephalopathie wirksam sein kann und die Häufigkeit schwerwiegender klinischer Komplikationen verringert.
Art der Anwendung und Dosierung
BRONCHENOLO TOSSE ®
154 mg Dextromethorphanbromidhydrat-Sirup pro 100 ml Sirup.
Dextromethorphanbromid-Salzsäure 7, 5 mg Tabletten.
Die wirksamen therapeutischen Dosierungen bei Erwachsenen liegen im Allgemeinen innerhalb der Tagesdosis von 60 mg Dextromethorphanbromidhydrat, aufgeteilt in 3-4 Annahmen.
Stattdessen werden bei Kindern halbierte Dosierungen angewendet, für die jedoch ärztliche Überwachung in jedem Fall angebracht wäre.
Die Therapie sollte nicht länger als 5-7 Tage dauern, ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt.
Warnhinweise BRONCHENOLO TOSSE ® Dextromethorphan
Um ein gutes Therapieergebnis zu gewährleisten und mögliche Nebenwirkungen zu minimieren, sollte der Patient vor der Einnahme von BRONCHENOLO TOSSE ® einen Arzt konsultieren.
Tatsächlich sollte die Anwendung dieses Arzneimittels bei Patienten mit chronischen oder anhaltenden Atemwegserkrankungen, Lebererkrankungen und Nierenerkrankungen mit besonderer Vorsicht erfolgen, bei denen die Variation der pharmakokinetischen Eigenschaften von Dextromethorphan das Auftreten potenzieller Nebenwirkungen bestimmen könnte.
BRONCHENOLO TOSSE ® enthält Saccharose und ist daher bei Patienten mit Saccharase-Enzymmangel, Fructose-Intoleranz und Glucose-Galactose-Malabsorption kontraindiziert.
Es ist ratsam, das Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufzubewahren.
BRONCHENOLO TOSSE ® kann Schläfrigkeit verursachen und das Führen von Fahrzeugen oder das Bedienen von Maschinen gefährlich machen.
Schwangerschaft und Stillzeit
Da keine Studien vorliegen, die das Sicherheitsprofil von Dextromethorphan für die Gesundheit des ungeborenen Kindes charakterisieren könnten, ist es ratsam, die Anwendung dieses Arzneimittels während der Schwangerschaft und in der darauf folgenden Stillzeit zu vermeiden.
Wechselwirkungen
Um das Auftreten möglicher Nebenwirkungen zu vermeiden, sollte bei Patienten, die mit Monoaminoxidase-Hemmern, Serotonin-Wiederaufnahmehemmern, trizyklischen Antidepressiva, Hemmern oder Induktoren von Cytochrom-Enzymen und Alkohol behandelt werden, die gleichzeitige Einnahme von BRONCHENOL vermieden werden COUGH ®.
Gegenanzeigen BRONCHENOLUS Cough ® Dextromethorphan
Die Anwendung von BRONCHENOLO TOSSE ® ist kontraindiziert bei Patienten mit schweren Leber- und Nierenerkrankungen, Atemwegserkrankungen mit hohem Risiko für Ateminsuffizienz und während der Therapie mit Antidepressivum-MAO-Hemmern.
Offensichtlich ist die Verwendung dieses Arzneimittels auch bei Patienten kontraindiziert, die überempfindlich gegen den Wirkstoff oder einen seiner sonstigen Bestandteile sind.
Nebenwirkungen - Nebenwirkungen
Die Verwendung von BRONCHENOLO TOSSE ® kann zum Glück nur selten zu Benommenheit, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und Schwindel führen.
Es gibt definitiv weniger neurologische Nebenwirkungen, die mit dem überproportionalen Anstieg von Serotonin verbunden sind, das zusammen mit dem Namen Serotonin-Syndrom bekannt ist.
Noch seltener sind die Nebenwirkungen, die mit einer Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff verbunden sind.
Aufzeichnungen
BRONCHENOLO TOSSE ® ist ein verschreibungspflichtiges Medikament.