Drogen

Medikamente zur Behandlung von Magersucht

Definition

Wörtlich bedeutet "Magersucht" "Appetitlosigkeit", aber diese Definition spiegelt das psychopathologische Problem, das hinter diesem Begriff steckt, nicht vollständig wider. Anorexia nervosa ist eine komplexe Essstörung, die im Gegensatz zu Fettleibigkeit im Wesentlichen in der Verweigerung von Nahrungsmitteln besteht.

Ursachen

Pathologische Anorexie ist meist auf psychische Störungen zurückzuführen, auch wenn einige Patienten aufgrund von Pathologien und pharmakologischen Behandlungen (z. B. Chemotherapie zur Behandlung von Tumoren) magersüchtig werden. In diesem Fall handelt es sich nicht um eine nervöse Form ). Anorexia nervosa ist das Ergebnis eines Gewirrs von Gedanken, Ängsten und Ängsten, die im Geist der Person eine Abstoßung gegen Nahrung hervorrufen: Magersüchtige betrachten Nahrung als ein gefährliches Element, das für das "psychologische Übel" verantwortlich ist.

  • Risikofaktoren: Angstzustände, COPD, Colitis ulcerosa, Depressionen, Hepatitis, Gürtelrose, Emphysem, virale Gastroenteritis, Manien, Morbus Crohn, Perfektionismus, Pertussis, Stress.

Symptome

Eine Person leidet an Anorexia nervosa, wenn der BMI unter 17, 5 liegt. Symptome im Zusammenhang mit Anorexie sind: Menstruationszyklusstörungen, Abführmittelmissbrauch, Anämie, geringes Selbstwertgefühl, geschwollene Knöchel und Füße, verringerte Konzentration, Gewichtsverlust> 15% des idealen Körpergewichts, Dehydration, Kälteintoleranz, Obsession Bei Nahrungsmitteln, übermäßigem Sport, Ohnmacht, brüchigen Nägeln und Haaren, Hautxerose.

Informationen über Magersucht - Medikamente zur Behandlung von Magersucht sollen nicht die direkte Beziehung zwischen Angehörigen der Gesundheitsberufe und Patienten ersetzen. Fragen Sie immer Ihren Arzt und / oder Spezialisten, bevor Sie Anorexia - Arzneimittel zur Behandlung von Magersucht einnehmen.

Drogen

Die psychische Störung, die den an Magersucht leidenden Patienten begleitet, ist im Allgemeinen schwierig zu behandeln, da die Therapie die Wiederherstellung des physischen Zustands des Patienten und die psychologische Unterstützung umfasst. Für einen Magersüchtigen ist der Begriff "Wiederherstellung des Körpergewichts" gleichbedeutend mit "Gewichtszunahme", und die Besessenheit eines Magersüchtigen besteht genau darin, sein Gewicht zu erhöhen; Dies lässt uns die Schwierigkeit verstehen, eine Heilung ähnlich wie Magersüchtige zu haben. Deshalb kann die Unterstützung eines Psychotherapeuten dem Patienten zweifellos helfen, an die Oberfläche zu kommen. Sogar Medikamente sind ein nützliches Hilfsmittel, um dem Magersüchtigen dabei zu helfen, sein Gewicht zu steigern und sich vor allem selbst zu akzeptieren.

Die Medikamente sollen auch alle mit Anorexie verbundenen Symptome wie Knochenschwund, Depression, Veränderung des Menstruationszyklus, Dehydration und Veränderung der physiologischen Werte des Blutes kontrollieren und überwinden.

Antidepressiva und Anxiolytika : angezeigt zur Behandlung der psychischen Ursachen, die Anorexia nervosa auslösen oder fördern; Diese Medikamente helfen dem Patienten, sich zu entspannen. Es wird empfohlen, die Verabreichung von SSRIs (selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer) bei Epilepsie im Zusammenhang mit Anorexie und Depression zu vermeiden.

  • Amitriptylin (z. B. Laroxyl, Triptizol, Adepril): Das Medikament gehört zur Klasse der trizyklischen Antidepressiva. Es ist auch angezeigt für die Behandlung von Anorexia nervosa im pädiatrischen Alter (> 9 Jahre): Es scheint, dass eine Medikamentendosis von 1, 25 bis 2, 5 mg pro Tag therapeutische Vorteile bietet, um Angstzuständen und Verhaltensweisen entgegenzuwirken zwanghaft gegen Essen. Es wurde eine Studie durchgeführt, in der dem Magersüchtigen eine tägliche Dosis von 2, 5 mg bis zu einem Maximum von 5 bis 10 mg verabreicht wurde: Dosen über 2, 5 mg bringen zumindest keinen größeren Nutzen als niedrigere Dosen im Fall von Anorexia nervosa.
  • Risperidon (z. B. Risperdal, Risperidon ACV): atypisches Antipsychotikum (Neuroleptikum). Nicht mit Demenz einnehmen: Ähnliches Verhalten erhöht das Schlaganfallrisiko. Die Verabreichung dieses Arzneimittels scheint anständige Ergebnisse zu liefern, insbesondere aufgrund des besessenen und ängstlichen Verhaltens gegenüber Nahrungsmitteln. Die Dosierung sollte vom Arzt sorgfältig festgelegt werden.
  • Chlorpromazin (z. B. Clorpr C FN, Largactil): Antipsychotikum und dopaminerger Antagonist zur Behandlung von Schizophrenie im Zusammenhang mit Anorexia nervosa. Das Medikament wurde in der Vergangenheit häufig in der Therapie eingesetzt. Die Dosis ist von Subjekt zu Subjekt sehr variabel; Im Fall von Anorexia nervosa im Zusammenhang mit Psychosen beträgt die indikative Dosis 25-50 mg, die intramuskulär einzunehmen ist (die Dosis kann bei nachfolgenden Injektionen allmählich ansteigen). Zur Behandlung von Anorexie im Zusammenhang mit Wahnvorstellungen beträgt die empfohlene Dosis dieses Arzneimittels 10 mg, die 3-4 mal täglich oral eingenommen werden muss.
  • Olanzapin (z. B. Zyprexa, Zyprexa Velotab, Zypadhera, Zalasta, Olanzapin Mylan, Olanzapin Teva, Olanzapin Neopharma, Olanzapin Apotex, Olanzapin Glenmark Europe, Olazax): Ein atypisches Antipsychotikum, das auch zur Behandlung von Magersucht bei Kindern angewendet wird 9 Jahre. Die optimale Dosierung zur Behandlung von Anorexieerkrankungen liegt indikativ zwischen 1, 25 mg und 2, 5 mg, die einmal täglich oral eingenommen werden müssen. Dosen über 2, 5 mg deuten nicht auf weitere Verbesserungen hin. Fragen Sie Ihren Arzt.

Kortikosteroide :

  • Prednisolon (z. B. Solprene, Deltamidrina): Die empfohlene Dosis zur Ergänzung der Behandlung gegen Magersucht beträgt 15-30 mg / Tag. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie Kortikosteroide einnehmen. Setzen Sie die Verarbeitung nicht von sich aus aus.
  • Dexamethason (z. B. Decadron, Soldesam): Es wird empfohlen, eine variable Dosis von 2 bis 4 mg pro Tag einzunehmen. Fragen Sie Ihren Arzt.

Hormontherapie :

  • Megestrol (z. B. Megace, Megexia, Gestroltex): Zur Behandlung von Magersucht wird empfohlen, das Arzneimittel in Form einer Suspension zum Einnehmen in einer indikativen Dosis von 800 mg pro Tag einzunehmen. Alternativ können Sie 625 mg / 5 ml (konzentrierte Formel) oder 800 mg / 20 ml einnehmen. Die Gewichtszunahme, die sich aus der Verabreichung dieses Wirkstoffs ergibt, stellt eine Nebenwirkung dar (in diesem Fall kurativ), die durch die Zunahme des Appetits begünstigt wird. Das Medikament wird auch häufig zur Behandlung bestimmter Krebsarten (Brustkrebs und Gebärmutterschleimhaut) eingesetzt.

Vitamin D und Kalzium (z. B. Eurocal D3, Calinat, Folanemin): Wir haben gesehen, dass der an Magersucht leidende Patient eine Knochenentkalkung aufweist. Um dieses Problem zu bewältigen, ist die Verabreichung von Vitamin D und Kalzium besonders geeignet. Die Dosis sollte vom Arzt nach genauer Diagnose des Patienten festgelegt werden.

Antihistaminika: Einige Antihistaminika regen den Appetit an und erhöhen so das Gewicht derjenigen, die sie essen.

  • Ciproeptadin (z. B. Periactin): Antiserotonin zur Behandlung von Anorexia nervosa. Es wird empfohlen, die Therapie mit einer aktiven Dosis von 2 mg zu beginnen, die viermal täglich oral eingenommen wird. Für die Erhaltungsdosis wird empfohlen, die Dosis von 8 mg alle 3 Wochen schrittweise zu erhöhen, immer 4-mal täglich. Im Allgemeinen wird die therapeutische Wirkung zur Behandlung von Anorexia nervosa innerhalb von 32 mg pro Tag erreicht. Fragen Sie Ihren Arzt.

Die Unterstützung von Freunden und Familienmitgliedern ist wichtig, um den Magersüchtigen dabei zu helfen, ihre Ängste und Ängste zu überwinden: Auf diese Weise wird der Patient dazu angeregt, mehr Kalorien zu sich zu nehmen (mindestens 1.500 bis 1.800 Kcal pro Tag), wobei er versteht, dass das Essen nicht ist ein Feind.

Das Hauptproblem ist, dass Patienten mit Anorexia nervosa dazu neigen, ihr Problem nicht zu belasten und es nicht zu bemerken: Die mangelnde Zusammenarbeit des Patienten ist ein schweres Hindernis, das nicht immer überwunden werden kann.

Man stirbt an Magersucht: Medikamente und psychologische Therapien sind unerlässlich, um das Überleben des Patienten zu sichern.