Nahrungsfettabsaugung

Die oloproteische Diät ist eine bereits erwähnte Ernährungsstrategie "Food Liposuction", ein Spitzname, der sicherlich von großer Wirkung ist (Fettabsaugung = sehr schneller und ermüdungsfreier Gewichtsverlust), aber offensichtlich völlig unabhängig von der etymologischen Korrektheit des Begriffs.

Basierend auf den Angaben der Ärzte:

  • Giuseppe Castaldo (Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Lebensmittelwissenschaft, Direktor der UO Diätologie und Klinische Ernährung AORN Moscati AV)
  • Dr. Assunta Vitale (Abschluss in Diätetik UO Diät und klinische Ernährung AORN Moscati AV)
  • Dr. Laura Castaldo (Fachärztin für Kinder-Neuropsychiatrie)

Die holoproteische Ernährung hätte den Spitznamen Fettabsaugung aufgrund ihres erstaunlichen Ergebnisses bei der Verringerung der im peritrocanterischen Bereich (auch als "culotte de cheval" bekannt) lokalisierten Adipositas und bei der Umgestaltung der Silhouette erhalten. Darüber hinaus würde die oloproteische Diät eine Verbesserung des Makros und der Mikrozirkulation der Beine bewirken.

Holoproteic ® Diät: Wie funktioniert es?

Die oloproteic Diät ist tatsächlich eine Diät mit einem Ernährungsprotein und einer ketogenen Tendenz. Es wird in einem speziellen medizinischen Zentrum angewendet und zur Behandlung von Fettleibigkeit mit oder ohne Stoffwechselerkrankungen verwendet, insbesondere bei Ginoiden, die auf die traditionelle kalorienarme Therapie nicht richtig ansprechen. Dies bedeutet nicht, dass die holoprotein®-Diät auch nur zur Erreichung eines ästhetischen Zwecks bei normalgewichtigen Personen nützlich sein kann.

Die wissenschaftlichen Grundlagen der Holoprotein-Diät sind die Studien von Prof. Blackburn von der "Harvard University", die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den tatsächlichen Proteinbedarf beim Fasten zu ermitteln. Laut dem Professor kann ein Kohlenhydratentzug die anabole Wirkung von Insulin auf das Fettgewebe zurückstellen; Darüber hinaus ist es bei einer Proteinaufnahme von etwa 1, 2-1, 5 g / kg Idealgewicht (gegen 1 g / kg Normalgewicht) auch möglich, die magere Masse des Probanden zu schützen und eine Beeinträchtigung durch Katabolismus zu verhindern. Auf diese Weise vermeidet Blackburn Proteinüberschüsse (charakteristisch für Ernährungsgewohnheiten wie die Dukan-Diät), indem es die Stickstoffbilanz garantiert und es Ihnen ermöglicht, dank des konstanten Ketosezustands nicht an Hunger zu leiden.

Im Gefolge des Professors wurde vor etwa 20 Jahren die oloproteische Diät geboren, die dank der folgenden Korrekturen innovativer war als die vorherige:

  1. Verwendung von Aminosäuren, die die Synthese von GH- und serumgereinigten Proteinen mit einer Aufnahme von 1, 4 g / kg Idealgewicht stimulieren
  2. Kohlenhydratanteil zwischen 10 und 20 g / Tag (nur pflanzliche Fructose) und Lipide von 10 g / Tag (1 Esslöffel natives Olivenöl extra)
  3. Proteinaufnahme aus Nahrungsergänzungsmitteln und Nahrungsmitteln zu gleichen Teilen
  4. Maximale Dauer von 21 Tagen, die die Abwesenheit von Nebenwirkungen garantiert
  5. Einarbeitung von alkalisierenden Mineralsalzen zum Ausgleich der Versauerung der Ketose
  6. Präzise Integration von Mineralien, die aufgrund der harntreibenden Wirkung der ketogenen Diät fehlen
  7. Integration von Spurenelementen, Vitaminen, FOS, Omega 3, Drainage, Urikosurik, hepatoprotektiver und modulierender Hyperaktivitätshypertherapie
  8. Einführung eines von der Mittelmeerdiät inspirierten Umschulungsprotokolls.

Nach dem holoproteischen Diätsystem beruht der liposuktionsartige Effekt darauf, dass die Liposynthese- und Lipolyseenzymsysteme des Fettgewebes (Strukturierung und Abbau) durch eine komplexe hormonelle Achse reguliert werden. Insulin und Cortisol begünstigen die Fettablagerung im Bauchraum, während Östrogene (weibliche Geschlechtshormone) die Akkumulation im ginoiden Sinne, also in der Nähe der Trochanter des Femurs, ausrichten (hypothetisch als Energiereserve für die Laktation).

Um dieses System zu demonstrieren, hat eine von TM Loftus und MD Lane durchgeführte Studie gezeigt, dass Insulin und Östrogen PPARγ ( Peroxisom-Proliferator-aktivierter Rezeptor-Gamma-Rezeptor ) stimulieren, der sowohl die Speicherung von Fettsäuren reguliert (begünstigt), und Glukosestoffwechsel (Senkung des Blutzuckers). Gleichzeitig zeigten sie eine fast entgegengesetzte Wirkung auf GH (Somatotropin oder Wachstumshormon), dh eine erhöhte Lipolyse und eine Hemmung der Liposynthese. Einige Medikamente für Diabetiker greifen in diese Rezeptoren ein und senken den Blutzucker, ohne das Insulin zu erhöhen. Bei Mäusen wurde gezeigt, dass eine genetische Veränderung des Ausschlusses von PPAR & ggr; die Synthese von Fettgewebe verhindert. Schließlich versucht die oloproteic Diät, Insulin herabzusetzen und die GH-Sekretion zu erhöhen, um zu helfen, Fettgewebe vom Gynoid-Typ zu entfernen.

Das ist noch nicht alles, wieder basierend auf dem, was die Autoren offenbaren, scheint es, dass die Holoprotein®-Diät das Verschwinden der bekannten Symptome im Zusammenhang mit dem prämenstruellen Syndrom begünstigt, möglicherweise im Hinblick auf die Wirkung, die GH dem Östrogen entgegenstellt. Darüber hinaus scheint es, dass der Erfolg der oloproteischen Diät ein sehr weites Symptom aufgrund des Kompromisses zwischen venösem und lymphatischem Rückfluss (Juckreiz, Ödeme, Taubheitsgefühl, Krämpfe, Verfärbungen usw.) verringert.

Holoproteic ® Diät: Kritikalität

Beginnen wir mit dem Hinweis, dass jede ketogene Diät gesundheitsschädlich ist. Es ist nicht nur eine persönliche Meinung und es ist möglich, unzählige populäre und wissenschaftliche Artikel (basierend auf experimenteller Forschung) zu finden, um diese Zurechnung zu stützen. Offensichtlich ist es auch in diesem Fall "die Dosis, die das Gift macht"; Bei einer Beschränkung der Behandlung auf 21 Tage werden die Autoren von jeglicher Verantwortung befreit und erfüllen unter Einfügung des Ernährungsumschulungsprotokolls auch jede künftige Verpflichtung gegenüber Patienten. Es bleibt die Tatsache, dass es absolut KEIN pädagogisches Verhalten ist, die Bevölkerung davon zu überzeugen, Gewicht zu verlieren und "schön" zu werden, wenn man einer unausgewogenen Ernährung gegenübersteht, die tausend Nahrungsergänzungsmittel benötigt! Um die schädlichen Auswirkungen ketogener Diäten genauer zu lesen, lesen Sie den Artikel: Ketogene Diät? Nein danke

Es sollte auch hinzugefügt werden, dass es absolut NICHT wahr ist, dass ein Kohlenhydratentzug die anabole Wirkung von Insulin beseitigt; Vielmehr reduziert es es drastisch und kann es unter anderem NUR tun, wenn die Anteile der anderen Energiemakronährstoffe (wie in diesem Fall) "ausgehungert" sind. Dies ist durch die Tatsache gerechtfertigt, dass auch andere Moleküle die Insulinsekretion stimulieren können, und wenn es wahr ist, dass Kohlenhydrate die übermäßigsten Nährstoffe in der kollektiven Ernährung der Italiener sind, ist es auch wahr, wenn sie große Mengen an Proteinen und Lipiden essen Er erlebt jedoch einen Insulinschub.

Die holoproteische Diät ist im absoluten Sinne keine proteinreiche Diät, da die Menge der Peptide die "normale" ist; es ist jedoch in Prozent ausgedrückt, da der plastische Beitrag ungefähr 70% der Gesamtenergie abdeckt. Ein bisschen zu viel, vor allem, wenn man bedenkt, dass es (bei einer ausgewogenen und lebensfähigen Ernährung für sitzende Personen) auf 12-13% begrenzt sein sollte!

Es ist kaum zu glauben, dass Ketonkörper während einer "Auschwitz" -Diät ausreichen, um die zur Vermeidung von Hungerattacken erforderliche Magersucht auszulösen. Mit nur den Kohlenhydraten von Gemüse, einem Esslöffel Öl pro Tag und 1, 5 g Protein pro kg physiologischem Körpergewicht (aus Nahrungsergänzungsmitteln und Nahrungsmitteln) würde ein wünschenswertes Erwachsenengewicht von 65 kg weniger als 600 kcal pro Tag benötigen Tag (abhängig von der Menge des verzehrten Gemüses). Absolut nicht praktikabel. Unter anderem wäre es auch sehr interessant zu verstehen, wie Azotämie im Gleichgewicht sein kann, denn wenn es stimmt, dass 0, 75 bis 1, 5 g Protide pro kg Gewicht möglich sind, die plastischen Bedürfnisse von jedermann zu befriedigen, ist es ebenso richtig dass dies unter den Bedingungen der Eunuteration gilt. Durch die Reduktion von Kohlenhydraten und Lipiden ist es unvermeidlich, dass ein Teil der im Blut zirkulierenden Aminosäuren in die hepatische Glukoseproduktion (Neoglukogenese) gelangt. Nun, dieser Prozess hinterlässt eine Menge Abfall oder Stickstoffgruppen, die unweigerlich besser sind als das, was bei einer ausgewogenen Ernährung geschieht.

Es ist auch unwahrscheinlich, dass sich die Verteilung des Körperfetts signifikant ändert. Die Tatsache, dass sich viele Frauen nach einer ausgewogenen Ernährung "weit oben und eng oben" sehen, ist einfach darauf zurückzuführen, dass diese Kilos (aufgrund des beschriebenen hormonellen Problems) die letzten sind, die die Nahrung verlassen. Das Ändern der hormonellen Achse von Östrogenen ist (zum Glück) nicht so einfach wie Insulin (abhängig von den Nährstoffflüssen), und das Gleiche gilt für GH (andernfalls wäre die durchschnittliche Muskulatur von "natürlichen" Bodybuildern sicherlich viel höher). . Denken wir unter anderem daran, dass die Hormone als "Schlüssel" fungieren und das Gewebe mit speziellen "Schlössern" versehen ist. absurderweise müsste man sich dann selbst durch Ändern der Anzahl der "umlaufenden Schlüssel" mit den "Schlössern im Körper" befassen; schöne Kopfschmerzen. Es besteht sicherlich eine starke Korrelation zwischen den Bestandteilen von: Fettgewebe, Insulin und Östrogenen, die bereits in der Analyse der typischen ätiologischen Ätiologie polyzystischer Eierstöcke ausführlich dokumentiert sind, um jedoch zu bestätigen, dass sie den Körper als Fettabsaugung mit Nahrungsergänzungsmitteln und Nahrungsmitteln modellieren können. Es ist wirklich sehr riskant.

Die Korrelation zwischen der Oloprotein-Diät und den Symptomen des prämenstruellen Syndroms ist interessant, insbesondere angesichts der Tatsache, dass es sich um einen notorisch vorübergehenden Zustand handelt und am Ende dieser Passage eine spontane Umverteilung des Fettes stattfindet (von Ginoid zu Android) ). Befinden sich die meisten Patienten in dieser Phase, so erfolgt hier der Abbau von Peritrocanterfett. Im Hinblick auf den venösen und lymphatischen Rückfluss verbessert sich dies hingegen wahllos mit der Reduzierung des Übergewichts und nicht unbedingt mit Hilfe der Holoprotein-Diät.

Letztendlich handelt es sich um ein nicht bildungsbezogenes, nicht nachhaltiges System, insbesondere für Menschen mit einem aktiven Lebensstil. Es erfordert eine massive Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, die zum einen notwendig sind, zum anderen wird es schwierig sein, die Belastung der Leber und insbesondere der Nieren zu verringern. Es basiert auf interessanten Forschungen und wahrscheinlich auf einem konkreten Fundus, aber die von den Autoren zur Verfügung gestellten Daten sind nicht unparteiisch, daher sind sie absolut nicht sehr indikativ.