Drogen

Arzneimittel zur Behandlung von Melanomen

Definition

"Melanom" bezeichnet ein bösartiges Neoplasma der Haut mit Ursprung in Melanozyten der Haut, der Schleimhäute (Mundhöhle, Genitalien), der Nävi und anderer extrakutaner anatomischer Regionen wie Meningen, Augen, Ohren und Fett. Dies ist eine schwerwiegende und gefährliche Pathologie, der schrecklichste aller Krebsarten der Haut, so sehr, dass er oft das Leben des Betroffenen gefährdet.

Melanom kann in jedem anatomischen Bezirk auftreten, obwohl das vorherrschende Ziel sicherlich die Haut ist.

Ursachen

Selbst für diese schwerwiegende neoplastische Form gibt es in der Wissenschaft derzeit nur wenige ätiologische Hypothesen, ohne dass ein Grund dafür bekannt ist. Unter den Risikofaktoren dürfen wir jedoch nicht vergessen: Vertrautheit, wiederholter Sonnenbrand im Laufe der Jahre, veränderte Erscheinung von Sommersprossen, Hautkrankheiten, das Vorhandensein zahlreicher Schneefälle auf der Haut, helle Haut, Augen und helles Haar.

Symptome

Das Melanom ist asymptomatisch; in jedem Fall ermöglicht eine sorgfältige und sorgfältige medizinische Beobachtung des Schnees die Identifizierung des Tumors von der Anfangsphase an. Melanome können mit einer strukturellen Modifikation eines gutartigen Neos auftreten: Diese neigt dazu, sich in Bezug auf Größe (Zunahme von Länge, Breite und Dicke), chromatisch (Modulation der natürlichen Farbe des Neos), symmetrisch (das Neo behält seine Form nicht mehr bei) zu ändern typisch rundlich).

Informationen zu Melanomen - Arzneimitteln zur Behandlung von Melanomen sollen nicht die direkte Beziehung zwischen Angehörigen der Gesundheitsberufe und Patienten ersetzen. Fragen Sie immer Ihren Arzt und / oder Spezialisten, bevor Sie Melanoma - Melanoma Medication einnehmen.

Drogen

Personen mit zahlreichen Nävi auf der Haut sollten sich regelmäßigen medizinischen Untersuchungen unterziehen, um die Umwandlung eines gutartigen Neos in seine bösartige Form zu vermeiden (oder zumindest bereits im Anfangsstadium einzugreifen): Wie wir analysiert haben, gibt das Melanom tatsächlich keine Keine Symptome, und die einzige Möglichkeit, Krebs zu diagnostizieren, ist die fachärztliche Untersuchung.

Alle bösartigen Melanome müssen operativ ausgerottet werden: Das Ausmaß der Exzision ist so tief, wie sich die Masse der neoplastischen Zellen ergibt. Bei schwerer Lymphadenopathie ist eine vollständige Dissektion des Lymphknotens die einzig mögliche Therapieoption.

Nach der Operation wird der Patient im Allgemeinen einer adjuvanten pharmakologischen Behandlung unterzogen, die zur Zerstörung aller verbleibenden Zellen nützlich ist und nicht während der Operation entnommen wird. Eine unterstützende Behandlung mit Krebsmedikamenten kann jedoch von Patienten unterstützt werden, bei denen ein eindeutiges Rezidivrisiko besteht.

  • Interferon Alfa 2b (z. B. Introna): Das Medikament wird in der Anfangsdosis von 20 Millionen Einheiten pro Quadratmeter Körpererweiterung über einen Zeitraum von mindestens 4 Wochen durch Infusion von 20 Minuten an 5 aufeinanderfolgenden Tagen pro Woche eingenommen. Erhaltungsdosis: Nehmen Sie 10 Millionen Einheiten Arzneimittel pro Quadratmeter dreimal pro Woche über einen Zeitraum von 48 Wochen subkutan ein.
  • Dacarbazin (z. B. Daunoblastina, DaunoXome): Nehmen Sie 10 Tage lang einmal täglich 2-4, 5 mg / kg Arzneimittel intravenös ein. Wiederholen Sie die Verabreichung alle 4 Wochen. Alternativ können Sie 250 mg / m2 einmal täglich für 5 Tage einnehmen und dieses Muster alle 3 Wochen wiederholen.
  • Fotemustina (z. B. Muphoran): Dieses Medikament, das in Flaschen zur intravenösen Injektion erhältlich ist, ist für die Behandlung von disseminiertem malignen Melanom mit möglicherweise einer Lokalisation im Gehirn indiziert. Wir sprechen von einem starken Alkylierungsmittel, das zur Klasse der Nitrosite gehört. Obwohl die genaue Dosierung vom Arzt auf der Grundlage der Schwere der Erkrankung und des Gesundheitszustands des Patienten angegeben werden muss, beträgt die indikative Angriffsdosis 100 mg / m2 und ist alle 3 Wochen einzunehmen. Fragen Sie Ihren Arzt.
  • Temozolomid (zB Temodal, Temozolomid Hospira, Temozolomid, Temozolomid Sun, Temozolomid Hexal): Auch in diesem Fall muss die Dosierung vom behandelnden Arzt sorgfältig festgelegt werden. Das Medikament kann in Kombination mit einer Strahlentherapie angewendet werden.
  • Ipilumab (z. B. Yervoy): Das Medikament ist ein monoklonaler Antikörper, der zur Behandlung des fortgeschrittenen Melanoms indiziert ist. Es wird empfohlen, das Arzneimittel in einer Dosis von 3 mg / kg Körpergewicht in eine Vene (Infusionsdauer: 90 Minuten) zu tropfen. Jede Dosis sollte im Abstand von drei Wochen verabreicht werden.
  • Peginterferon alfa-2b (ES. Pegasys, Pegintron): Nehmen Sie das Medikament in einer Anfangsdosis von 6 µg / kg pro Woche subkutan in 8 aufeinanderfolgenden Dosen ein. Fortsetzung einer Erhaltungstherapie mit einer Dosis von 3 µg / kg pro Woche für 5 Jahre.
  • Aldesleukin (z. B. Proleukin): Das Arzneimittel wird alle 8 Stunden in einer Dosis von 0, 037 mg / kg Körpergewicht intravenös verabreicht. Wiederholen Sie die Verabreichung nicht mehr als 14 Mal. Unterbrechen Sie nach dem ersten Behandlungszyklus die Verabreichung des Arzneimittels für 9 Tage. Danach kann das Chemotherapie-Schema für weitere 14 Dosen wiederholt werden, es darf jedoch 28 Verabreichungen pro Zyklus nicht überschreiten. Fragen Sie Ihren Arzt. Das Ansprechen des Patienten mit malignem Melanom sollte nach mindestens vierwöchiger Therapie beurteilt werden.