Drogen

Arzneimittel zur Behandlung von Hernie

Definition

Auch unter dem Begriff "Zwerchfellhernie" bekannt, bezeichnet die Hiatushernie einen ziemlich häufigen und ärgerlichen Zustand, bei dem ein Teil des Magens durch den Zwerchfellhiatus der Speiseröhre aufsteigt und Schaden verursacht. Die kleine Hiatushernie kann unbemerkt bleiben und keine Störung verursachen; Umgekehrt erfordert eine konsistente Hiatushernie einen chirurgischen Eingriff.

Um zu verstehen ... die Zwerchfelllücke der Speiseröhre ist ein Loch in der Membran, das unter physiologischen Bedingungen den Durchgang der Speiseröhre durch das Zwerchfell ermöglicht

Ursachen

Die auslösende Ursache der Hiatushernie ist noch nicht eindeutig identifiziert worden. Nur eine Hypothese, bei der es so aussieht, als ob ein Abdominaltrauma, eine übermäßige angeborene Schwäche des Magen-Speiseröhren-Trakts, eine Öffnung der übermäßigen Speiseröhrenlücke oder ein zu kurzer Speiseröhrenkanal in das Auftreten des Hiatusherniens verwickelt sind. Eine Schwangerschaft könnte auch ein Risikofaktor für diesen Zustand sein.

Symptome

Wie zu vermuten ist, ist das häufigste Problem bei schweren Hiatushernien der Anstieg des Mageninhalts in die Speiseröhre, der wiederum für umschriebenes Brennen, Rückenschmerzen und Aufstoßen verantwortlich ist. Andere Symptome sind: Aerophagie, Magersucht, bitterer Mund, Verdauungs- und Schluckbeschwerden, Aufstoßen, Halsschmerzen, Übelkeit und Tracheitis.

  • Komplikationen: Asthma, Atemnot, Husten

Diät und Ernährung

Die Informationen zu Iatal Hernias - Arzneimitteln zur Behandlung von Hernien sollen die direkte Beziehung zwischen medizinischem Fachpersonal und Patienten nicht ersetzen. Fragen Sie immer Ihren Arzt und / oder Spezialisten, bevor Sie Ernia Iatale - Arzneimittel zur Behandlung von Hernien einnehmen.

Drogen

Patienten, die nicht über typische Symptome einer Hiatushernie klagen, sollten nicht zu beunruhigt sein: Es ist kein Zufall, dass eine leichte Hiatushernie ursächlich diagnostiziert wird, und zwar mit einer unspezifischen medizinischen Untersuchung. Bei schweren Hiatushernien muss anders gesprochen werden: Die charakteristischen Symptome wie Sodbrennen und Aufstoßen können bei echten Verdauungsstörungen, Atembeschwerden und sogar bei Asthma auftreten und kompliziert werden. In solchen Situationen ist eine ärztliche Beratung unabdingbar.

Es gibt kein Medikament zur Behandlung von Hiatushernien. Die Verabreichung von Medikamenten zur Behandlung von Sodbrennen ist jedoch besonders nützlich, um die Symptome zu beruhigen.

Die einzige völlig schlüssige Therapiestrategie für Hiatushernien ist die Operation, die jedoch nur einer relativ geringen Anzahl von Patienten vorbehalten ist (Notfallsituationen, allergische Patienten gegen Protonenpumpenhemmer): im Allgemeinen die chirurgische Reparatur der Hiatushernie Hiatushernie wird oft mit einer Operation zur Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit kombiniert:

  1. Verengung der Öffnung der Speiseröhre Hiatus
  2. Repositionierung des Teils des Magens in den Ösophagus-Kanal zurückgegeben
  3. Rekonstruktion der Speiseröhrenpause (bei übermäßiger Schwächung)
  4. Entfernung der Hernie

HINWEISE: Die Hiatushernie kann auf lange Sicht ein unangenehmes Druckgefühl in der Brust hervorrufen, das leicht mit Angina pectoris oder einem Myokardinfarkt verwechselt werden kann. Auch aus diesem Grund ist die frühzeitige Diagnose sehr wichtig.

Antazida : angezeigt, um Sodbrennen durch Hiatushernie zu lindern. Die Verabreichung dieser Medikamente sorgt für eine schnelle Linderung.

  • Calciumcarbonat (z. B. Cacit, Metocal, Recal): Es wird empfohlen, eine Dosis der aktiven Variablen von 1250 bis 3750 mg pro Tag einzunehmen, aufgeteilt in 2-4 Dosen innerhalb von 24 Stunden. Wenn Calciumcarbonat über einen längeren Zeitraum eingenommen wird, kann es nicht nur zu Schwellungen, sondern auch zu Verstopfung führen.
  • Natriumbicarbonat oder NaHCO 3 (z. B. Citrosodina): Dieser Stoff wirkt schnell neutralisierend auf Säuren, hat jedoch unangenehme Nebenwirkungen (Alkalisierung des Urins, Schwellung, Hypersodämie). Die Verwendung von Natriumbicarbonat sollte keine übliche Praxis sein, sondern kann nach Rücksprache mit einem Arzt verwendet werden, um die Symptome im Zusammenhang mit einem Hiatushernie vorübergehend zu lindern.
  • Aluminiumhydroxid und Magnesiumhydroxid (zB Maalox): Die beiden in diesem Produkt enthaltenen Wirkstoffe sind besonders assoziiert, da sie gegensätzliche Nebenwirkungen haben: Magnesiumhydroxid ist ein Abführmittel, für das Aluminiumhydroxid verantwortlich ist Verstopfung. Täglich 2-4 Tabletten (500-1500 mg) mit reichlich Wasser 20-60 Minuten vor den Mahlzeiten und vor dem Zubettgehen einnehmen.

Protonenpumpenhemmer : Sehr nützlich, um die Symptome zu lindern, die die Hiatushernie begleiten, da ihre therapeutische Aktivität durch Blockierung der Produktion von Magensäure ausgeübt wird und dem Ösophagusgewebe somit genügend Zeit bleibt, um den Schaden zu reparieren . Durch die direkte Einwirkung auf die Protonenpumpe können diese Medikamente die Produktion von Histamin, Gastrin und Acetylcholin blockieren.

  • Lansoprazol (z. B. Pergastid, Lomevel, Lansox): Es wird empfohlen, einmal täglich eine 15-mg-Tablette vor der Hauptmahlzeit einzunehmen und die Therapie mindestens 4 Wochen lang fortzusetzen.
  • Omeprazol (z. B. Antra, Nansen): Beginnen Sie die Therapie mit einer 20-mg-Tablette pro Tag (vor der Hauptmahlzeit, 4-8 Wochen). Bei Bedarf ist es möglich, die Dosierung auf 40 mg / Tag zu erhöhen, wie vom Arzt beschrieben. In einigen Fällen ist eine Erhaltungstherapie (10-20 mg / Tag) über einen längeren Zeitraum erforderlich.

H2-Blocker (Histamin-H2-Rezeptor-Antagonisten) : Dies sind antisekretorische Medikamente, die die Produktion von Salzsäure reduzieren und so das im Zusammenhang mit einem Hiatushernie-Syndrom wahrgenommene retro-sternale Brennen lindern sollen.

  • Nizatidin (z. B. Nizax, Cronizat, Zanizal): Die Dosis von 150 mg Wirkstoff wird zweimal täglich empfohlen. Für Kinder, die bereits das erste Lebensjahr vollendet haben und an einer gastroösophagealen Refluxkrankheit leiden, wird empfohlen, 8 Wochen lang 10 mg / kg pro Tag in zwei Dosen zu verabreichen. Wenn das Kind zwischen 4 und 11 Jahre alt ist, beträgt die empfohlene Dosis 6 mg / kg pro Tag, aufgeteilt in zwei Dosen.
  • Ranitidin (z. B. Zantac, Ranibloc): zweimal täglich eine 150 mg-Tablette (oral) oder alle 6-8 Stunden 50 mg intravenös oder intramuskulär (Erwachsenendosis).
  • Cimetidin (z. B. Ulis, Biomag, Tagamet): Wir empfehlen die orale Verabreichung des Arzneimittels, eine Tablette (400 mg) 4-mal täglich für 4-8 Wochen. Es ist auch möglich, das Arzneimittel intramuskulär (200 mg alle 4 bis 6 Stunden) oder langsam intravenös (200 bis 400 mg in mindestens 5 Minuten alle 4 bis 6 Stunden) zu verabreichen.
  • Famotidin (z. B. Famotidin EG, Myliconacid): Eine parenterale Verabreichung von 20 mg Wirkstoff alle 6 Stunden wird empfohlen. Alternativ kann eine Dosis von 100 mg einmal täglich (oder 60 mg zweimal täglich) oral verabreicht werden. Setzen Sie die Therapie für bis zu einem Jahr fort.

Im Falle einer kleinen Hiatushernie ist eine Operation nicht erforderlich. Es wird jedoch dringend empfohlen, einige einfache Lebensmitteltricks in die Praxis umzusetzen, die zur Linderung der Symptome nützlich sind:

  1. Erweitern Sie die Mahlzeit im Laufe des Tages in mehr Snacks
  2. Befolgen Sie eine kalorienarme Diät, insbesondere für übergewichtige Patienten
  3. Beschränken Sie scharfe Lebensmittel (verantwortlich für erhöhte Magensäure)
  4. Beschränken Sie hyperlipidische Nahrungsmittel (Nahrungsmittelverzögerungen im Magen)
  5. Trinken Sie viel Flüssigkeit
  6. Tragen Sie nicht oft enge Kleidung
  7. Nehmen Sie entzündungshemmende Medikamente nur dann ein, wenn dies erforderlich ist. Tatsächlich könnte die Verabreichung dieser Wirkstoffe die Symptome einer Hiatushernie verschlimmern.