Fitness

Gesunde Hernie in der Eignung

Von Dr. Antonio Parolisi

In der Welt des Sports und insbesondere des Gewichthebens im Allgemeinen können sehr viele Probleme auftauchen.

Komplikationen, die Bindegewebe wie Sehnen, Bänder, Muskeln oder die Skelett-, Gelenk- oder Kapselstruktur betreffen, sind immer in Alarmbereitschaft. Dies liegt daran, dass die durch die Lasten induzierte Beanspruchung "Störungen" der oben genannten Strukturen verursachen kann.

Diejenigen, die regelmäßig Sport treiben, und insbesondere Aktivitäten wie Bodybuilding, kennen diese Geschichten gut, vielleicht direkt als "Opfer" oder einfach vom Hörensagen.

Es gibt jedoch Probleme, die anscheinend nicht direkt mit dem Sport übereinstimmen, aber die Hauptursache liegt genau in der ausgeübten körperlichen Aktivität.

Unter den vielen Störungen gibt es aufgrund ihrer Bedeutung und ihres Wiederauftretens zweifellos die Hernie Iatale (Jatale oder der Ösophagusseite).

Dieses spezielle Problem ist unter Eisenliebhabern ein weit verbreitetes Übel. Tatsächlich ist das entfesselte Ereignis oft das Gewichtheben, insbesondere in Bezug auf einige Übungen.

Diese Pathologie besteht aus dem Bruch (Auslaufen von Gewebe) eines Teils des Magens durch das Zwerchfell von seiner normalen Position in Richtung Brust. (siehe Abbildung)

Tatsächlich entweicht ein Teil des Magens durch die Speiseröhrenlücke und dann durch die Öffnung, durch die die röhrenförmige Struktur der Speiseröhre verläuft, die sich mit der Magenstruktur (Magen) verbindet. Diese kontinuierliche Beanspruchung, die durch die Dämpfung dieses Teils des Magensacks verursacht wird, erzeugt eine unangenehme Situation vom Typ des sauren Rückflusses, da die Schließmuskelwand des Ösophagus-Magens - die als Ventil zwischen den beiden Strukturen dient - das nicht vollständig aufhebt seine Funktion, weil es durch den Aufstieg der Hernie gestresst wird, so kann es nicht verhindern, dass die Säurekomponente zurück in den Brustbereich steigt. Dabei handelt es sich oft auch um einen nicht gerade angenehmen Zustand von Mundgeruch und Ekelgefühl. In der Praxis gibt es Ausrutscherhernien (sehr häufig und häufig Selbstregression, daher gehen sie von selbst weg) und Einklemmhernien, bei denen ein Teil des Magens zwischen den Wänden der Zwerchfellöffnung und der Speiseröhre zusammengedrückt wird.

Ein Problem dieser Art kann hauptsächlich durch Röntgen diagnostiziert werden, wobei es häufig einen sehr hohen Prozentsatz von Menschen gibt, die darunter leiden, auch wenn sie sich dessen nicht bewusst sind. Daher ist eine Beratung durch einen Gastroenterologen immer zu berücksichtigen!

Die häufigste Symptomatik ist der gastroösophageale Reflux, der folglich zu Sodbrennen (Sodbrennen), Schmerzen und Aufstoßen führt.

Am häufigsten wird es als sternaler Retro-Schmerz dargestellt, der das Subjekt auf eine anatomische Entsprechung mit dem Herzen aufmerksam macht. Möglicherweise haben Sie Schwierigkeiten beim Schlucken, wenn Sie das Gefühl haben, dass ein Fremdkörper im Hals den Durchgang des Nahrungsbolus behindert. Offensichtlich hängt es von der Schwere der Erkrankung ab, aber in wichtigen Situationen kann es auch zu einem Atemstillstand kommen (wenn die Größe des Leistenbruchs wirklich bemerkenswerte Ausmaße erreicht).

Häufig handelt es sich bei Menschen aus posturaler Sicht um eine geschlossene Situation, da sich der Körper aufgrund eines Zustands des Reflexschutzes "um das Leiden schließt" und daher eine typische "Rückenhaltung" dargestellt werden kann eine Zunahme der dorsalen Kyphose und Rückzug des Körperzentrums (siehe Abbildung).