Drogen

Medikamente zur Behandlung von rheumatischer Polymyalgie

Definition

Polymyalgia rheumatica ist eine entzündliche Erkrankung, die die Muskeln betrifft. Im Allgemeinen beginnt es am Hals, an den Schultern und an den Hüften und breitet sich - wenn es nicht richtig behandelt wird - auch auf den Rest des Körpers aus. Diese Pathologie wirkt sich stark auf die Lebensqualität der betroffenen Patienten aus, da sie auch die Leistung der häufigsten täglichen Aktivitäten beeinträchtigen kann.

Normalerweise wird die Krankheit bei Personen über 50-60 Jahren ausgelöst.

Ursachen

Die genauen Ursachen, die die Polymyalgie rheumatica auslösen, sind noch nicht vollständig geklärt, aber es scheint, dass es aufgrund des Ausbruchs der Krankheit sowohl genetische Faktoren gibt, die den Einzelnen dazu veranlassen, krank zu werden, als auch Umweltfaktoren (es wurde beispielsweise festgestellt, dass in Bei einigen Personen entwickelt sich die Polymyalgia rheumatica nach viralen oder bakteriellen Infektionen.

Symptome

Die ersten Symptome von Polymyalgia rheumatica sind Schmerzen und Steifheit in den Muskeln von Nacken, Schultern und Hüften, die den Patienten daran hindern, selbst die einfachsten Tätigkeiten wie das Aufstehen aus dem Bett am Morgen auszuführen.

Andere Symptome, die auftreten können, sind Fieber, Nachtschweiß, Magersucht und Gewichtsverlust.

Diät

Informationen zu Polymyalgia Rheumatica - Drugs and Care sollen nicht die direkte Beziehung zwischen medizinischem Fachpersonal und Patienten ersetzen. Fragen Sie immer Ihren Arzt und / oder Spezialisten, bevor Sie Polymyalgia Reumatica - Drugs and Care einnehmen.

Drogen

Die First-Line-Medikamente, die bei der Behandlung von Polymyalgia rheumatica verwendet werden, sind Kortikosteroide. Falls erforderlich, kann der Arzt auch beschließen, Methotrexat gleichzeitig mit letzterem zu verabreichen.

Darüber hinaus wird im Zusammenhang mit der pharmakologischen Behandlung empfohlen, dass die Patienten einen gesunden Lebensstil einhalten, sich regelmäßig körperlich betätigen und sich ausgewogen und mit Vitaminen supplementiert ernähren.

Trotz dieser therapeutischen Strategien ist die Heilungszeit für Polymyalgia rheumatica jedoch ziemlich lang und kann bis zu ein oder zwei Jahre dauern.

Kortikosteroide

Wie bereits erwähnt, werden Corticosteroide aufgrund ihrer starken entzündungshemmenden Wirkung als Arzneimittel erster Wahl bei der Behandlung von Polymyalgia rheumatica eingesetzt. Sie müssen jedoch mit Vorsicht angewendet werden, und die Patienten müssen aufgrund der Nebenwirkungen, die sie verursachen können, während der Dauer der Therapie ständig überwacht werden.

  • Prednisolon (Sintredius ®): Prednisolon ist das bei der Behandlung von Polymyalgia rheumatica am häufigsten verwendete Corticosteroid. Die üblicherweise verwendete Medikamentendosis beträgt 10-30 mg pro Tag, die oral einzunehmen ist. Die genaue Medikamentendosis muss jedoch vom Arzt individuell festgelegt werden.
  • Methylprednisolon (Urbason ®, Medrol ®, Solu-Medrol ®): Bei oraler Verabreichung kann die Dosis von Methylprednisolon im Bereich von 4 mg bis 48 mg pro Tag liegen. Die anfängliche Menge des zu verabreichenden Arzneimittels und die optimale Erhaltungsdosis für jeden Patienten müssen jedoch vom Arzt festgelegt werden.
  • Prednison (Deltacortene ®): Die Dosis von Prednison, die normalerweise oral verabreicht wird, beträgt 10-15 mg pro Tag. Auch in diesem Fall muss der Arzt die genaue Dosierung des Arzneimittels für jeden Patienten individuell festlegen.

Methotrexate

In einigen Fällen kann der Arzt die Einleitung einer Methotrexat-Therapie gleichzeitig mit einer Corticosteroid-Behandlung für erforderlich halten. Methotrexat verringert in der Tat die Wirkung des Immunsystems und trägt folglich zur Verringerung des Entzündungszustands bei, der die Polymyalgia rheumatica charakterisiert. Dies ermöglicht die Verabreichung einer geringeren Menge an Corticosteroiden.

Methotrexat (Reumaflex ®) ist zur intramuskulären, subkutanen oder intravenösen Verabreichung erhältlich und sollte nur von einem Arzt oder Spezialisten verabreicht werden. Die üblicherweise verwendete Dosis beträgt 50 mg Arzneimittel pro Woche.