Drogen

Medikamente für die Epitrocleitis-Pflege

Definition

Epitrocleite ist eine entzündliche Erkrankung, die die Sehnen und verwandten Muskeln betrifft, die aus der Epitrochlea des Ellenbogens stammen. Diese Krankheit ähnelt der Epicondylitis (oder "Tennisellenbogen"), ist jedoch - im Vergleich zu letzterer - eine seltenere Form.

Epitrocleite ist auch als "Golferellenbogen" bekannt, da es bei Personen, die diesen Sport ausüben, sehr häufig vorkommt.

Ursachen

Die Epitrocleitis wird im Allgemeinen durch eine funktionelle Überlastung der Sehnen und Ellenbogenmuskeln verursacht. Tatsächlich betrifft diese Pathologie hauptsächlich Personen, die ihren Ellbogen aus verschiedenen Gründen - ob sportlich oder beruflich - übermäßigem und wiederholtem Stress aussetzen.

Symptome

Das Hauptsymptom der Epitrocleitis sind Ellenbogenschmerzen im Entzündungsbereich. Der Schmerz erstreckt sich auf die Beugemuskulatur des Unterarms und kann auch das Handgelenk und die Hand betreffen. Andere Symptome, die bei Patienten mit Epitrochleitis auftreten können, sind Schmerzen und Gelenksteifheit.

Informationen zu Epitrocleite - Drogen und Epitrocleitis Die Behandlung soll nicht die direkte Beziehung zwischen medizinischem Fachpersonal und Patienten ersetzen. Fragen Sie immer Ihren Arzt und / oder Spezialisten, bevor Sie Epitrocleite - Drugs and Epitrocleitis Treatment einnehmen.

Drogen

Die am häufigsten verwendeten Medikamente zur Behandlung von Epitrocleitis sind NSAIDs (nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente) und Analgetika. Die Behandlung der Epitrocleitis erfordert jedoch auch, dass sich die Patienten ausruhen und die Aktivität vermeiden, die die Entzündung ausgelöst hat. Um die Heilung zu fördern, kann es nützlich sein, mehrmals täglich Eisbeutel zu verwenden. Schließlich kann auch ein Physiotherapiekurs durchgeführt werden, um die normale Beweglichkeit von entzündlich beeinflussten Sehnen und Muskeln wiederherzustellen.

In einigen Fällen kann es erforderlich sein, Corticosteroid-Injektionen in die entzündeten Sehnen durchzuführen. Eine chirurgische Behandlung wird nur in Betracht gezogen, wenn sich eine konservative Therapie bei der Lösung der Pathologie als unwirksam erweist.

NSAIDs und Analgetika

NSAIDs sind die am häufigsten verwendeten Medikamente zur Behandlung von Epitrocleitis, da sie sowohl entzündungshemmend als auch analgetisch wirken.

Bei der Verwendung zur Behandlung dieser Art von Krankheit werden nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel normalerweise oral (in Form von Kapseln, Tabletten usw.) oder topisch (in Form von Gelen, Cremes oder medizinischen Pflastern) verabreicht.

Einige der bei der Behandlung von Epitrocleit am häufigsten verwendeten Wirkstoffe werden nachstehend kurz erläutert. Es ist gut daran zu erinnern, dass die Angaben zu den üblicherweise verwendeten Medikamentendosen nur zur Veranschaulichung dienen und dass die genaue Dosierung des Arzneimittels immer vom Arzt festgelegt werden sollte.

  • Diclofenac (Dicloreum ®, Deflamat ®, Voltaren Emulgel ®, Flector ®): Diclofenac kann auf verschiedenen Wegen verabreicht werden. Bei oraler Verabreichung kann die üblicherweise verwendete Dosis je nach Schwere der Entzündung zwischen 75 mg und 150 mg pro Tag liegen.

    Wenn ein Gel auf Diclofenac-Basis verwendet wird, wird empfohlen, 3-4 Anwendungen pro Tag direkt auf der entzündeten Stelle durchzuführen.

    Wenn andererseits ein medizinisches Pflaster auf Diclofenac-Basis verwendet wird, wird empfohlen, ein Pflaster am Morgen und ein Pflaster am Abend entsprechend der betroffenen Stelle anzubringen.

    Die Dauer der Behandlung mit Diclofenac sollte in der Regel 7-10 Tage nicht überschreiten.

  • Aceclofenac (Airtal ®, Gladio ®): Die üblicherweise oral eingenommene Dosis von Aceclofenac beträgt 100 mg und ist zweimal täglich zu den Mahlzeiten im Abstand von 12 Stunden zwischen den einzelnen Anwendungen einzunehmen.
  • Ketoprofen (Arthrosylen ®, Orudis ®, Oki ®, Fastum Gel ®, Flexen "Retard ® ®, Ketodol ®): Bei oraler Anwendung beträgt die tägliche Ketoprofendosis 150-200 mg pro Tag. Es ist sehr wichtig, die maximale Dosis von 200 mg Wirkstoff pro Tag nicht zu überschreiten.

    Wenn Ketoprofen in Form von pharmazeutischen Formulierungen zur Anwendung auf der Haut verwendet wird, wird empfohlen, das Produkt 1-3 mal täglich oder nach ärztlicher Verschreibung auf die betroffene Stelle aufzutragen. Um mögliche Lichtempfindlichkeitsreaktionen zu vermeiden, ist es wichtig, den behandelten Teil während der Behandlung und für einen Zeitraum von mindestens zwei Wochen ab dem Ende desselben nicht Sonnenlicht und / oder UV-Strahlen auszusetzen.

  • Ibuprofen (Brufen®, Moment®, Nurofen®, Arfen®, Actigrip-Fieber und Schmerz®, Vicks-Fieber und Schmerz®): Bei oraler Verabreichung von Ibuprofen sollte die Höchstdosis von 1.200 bis 1.800 mg nicht überschritten werden. Medikament pro Tag. Die genaue Dosis des einzunehmenden Wirkstoffs sollte von Ihrem Arzt bestimmt werden.
  • Naproxen (Momendol ®, Synflex ®, Xenar ®): Wenn Naproxen oral verabreicht wird, beträgt die übliche Dosis 500-1000 mg Arzneimittel pro Tag, die alle 12 Stunden in aufgeteilten Dosen einzunehmen ist. Wenn Sie dagegen eine Creme auf Gel- oder Naproxen-Basis verwenden, wird empfohlen, zwei Anwendungen pro Tag direkt auf die betroffene Stelle aufzutragen.

Zusätzlich zu nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln kann der Arzt Analgetika verschreiben, um die durch Epitrocleitis verursachten Schmerzen zu lindern, wie Paracetamol (Tachipirina ®, Efferalgan ®, Panadol ®).

Paracetamol ist in verschiedenen pharmazeutischen Formulierungen erhältlich, die für verschiedene Verabreichungswege geeignet sind. Bei oraler Verabreichung beträgt die üblicherweise verwendete Dosis 500-1000 mg, die bei Bedarf maximal 3-4 Mal täglich eingenommen werden muss.

Kortikosteroide

Für die Behandlung einiger Fälle von Epitrocleite kann es der Arzt für notwendig halten, auf die Infiltration von Kortikosteroiden zurückzugreifen, eine sehr heikle Praxis, die nur von Fachpersonal durchgeführt werden darf. Eine Corticosteroid-Behandlung ist jedoch besonders kurzfristig und nicht langfristig wirksam. Tatsächlich könnten wiederholte Injektionen von Steroiden das Risiko einer Schwächung und eines Bruchs der Sehne erhöhen.

  • Methylprednisolon (Depo-Medrol ®): Methylprednisolon wird in Kombination mit Lidocain (einem Lokalanästhetikum) angewendet. Die übliche Dosis beträgt 4-80 mg Wirkstoff. Die genaue Menge an Methylprednisolon, die verabreicht werden muss, hängt vom Schweregrad des Epitrocleits ab.