Diabetes-Medikamente

INSUMAN ® Lösliches Humaninsulin

INSUMAN ® ist ein Medikament auf Basis von Humaninsulin

THERAPEUTISCHE GRUPPE: Humaninsulin zur injizierbaren Anwendung mit regelmäßiger Wirkung

IndikationenAktionsmechanismusStudien und klinische Wirksamkeit Gebrauchsanweisung und DosierungsanleitungWarnhinweise Schwangerschaft und StillzeitInteraktionenKontraindikationenNebenwirkungen

Indikationen INSUMAN ® Lösliches Humaninsulin

INSUMAN ® ist ein hypoglykämisches Medikament auf Basis von Humaninsulin, das bei der Behandlung von Diabetes mellitus, hyperglykämischem Koma, Ketoazidose und Schwangerschaftsdiabetes nützlich ist.

Wirkmechanismus INSUMAN ® Lösliches Humaninsulin

Das in INSUMAN ® enthaltene Insulin, das durch rekombinante DNA-Technologie in E.Coli hergestellt wird, spiegelt die Struktur des endogenen Hormons perfekt wider und bildet somit das sogenannte lösliche Humaninsulin.

Als solches wird es subkutan injiziert, wobei sich seine therapeutische Wirkung nach ungefähr 30 Minuten manifestiert, wobei die Aktivität innerhalb der ersten vier Stunden und eine maximale Wirkdauer von neun Stunden optimiert wird.

Trotz der oben erwähnten pharmakokinetischen Eigenschaften ist die Halbwertszeit von Blutinsulin mit etwa 4 bis 6 Minuten sehr kurz, da es in der Lage ist, Insulinrezeptoren, die von insulinsensitiven Geweben wie Fett- und Muskelgewebe exprimiert werden, schnell zu binden und die daran beteiligten intrazellulären Bahnen zu aktivieren Optimierung der Aufnahme und des Verbrauchs von Blutzucker.

Auf Muskelebene werden Glykolyse, Proteosynthese und Glykogensynthese gefördert und Glykogenolyse und Proteolyse gehemmt, während auf Adipozytenebene der Lipogenesemechanismus ausgelöst wird.

Die hypoglykämische Wirkung von Insulin tritt auch in der Leber auf, wo es als enzyminduzierendes Hormon wirkt, das an der Glykogensynthese und an der Lipogenese beteiligt ist, wodurch Lipolyse, Glykogenolyse und Glukoneogene gehemmt werden, die einen glykämischen Anstieg auslösen können.

Studien durchgeführt und klinische Wirksamkeit

1. INSULIN UND DOPING

Verschiedene Hormone werden von ungeeigneten Profisportlern in der schädlichen und unsportlichen Dopingpraxis eingesetzt. Jüngste Erkenntnisse legen nahe, dass IFG1 und Insulin in der Sportpraxis eine zunehmende Rolle bei der Verbesserung der Muskelstrukturen spielen, indem sowohl eine Proteinsynthese als auch eine signifikante Erhöhung der Muskelglykogenvorräte induziert werden. Verschiedene Tests, immer präziser und zuverlässiger, von denen einige auch den genetischen Aspekt nutzen, versuchen täglich, gegen diese falsche Praxis vorzugehen.

2. INSULIN UND NEUE EINSTELLUNGSMECHANISMEN

Die wachsende Zahl von Diabetikern, sowohl vom ersten als auch vom zweiten Typ, die eine Insulintherapie benötigen, um eine gute Blutzuckerkontrolle zu gewährleisten, treibt die Pharmaunternehmen dazu, neue Freigabe-Tools zu entwickeln, die eine schnellere und einfachere Annahme ermöglichen Hormon. Gegenwärtig gibt es neue Techniken wie Insulin in Aerosolen und flüssiges Insulin, die über die Mundschleimhaut verabreicht werden können, die jedoch noch nicht die erwarteten Ergebnisse liefern.

3. ACUTE ISCHEMIC ICTUS UND HYPERGLYCEMIA

Die Hyperglykämie nach einem akuten ischämischen Schlaganfall ist häufig durch einen tödlichen Verlauf einer schwierigen Behandlung gekennzeichnet. In dieser Studie schlagen wir ein regelmäßiges intravenöses Infusionsprotokoll mit Insulin vor, das die glykämischen Spiegel signifikant verbessern und sie wieder normalisieren kann.

Art der Anwendung und Dosierung

INSUMAN ® 100 IE / ml Injektionslösung 5-ml-Flaschen: Es gibt jedoch Referenzbereiche für die Insulintherapie, die im Allgemeinen zwischen 0, 5 IE und 1 IE pro kg Körpergewicht und Tag für Diabetiker der ersten Art und zwischen 0, 3 und 0, 6 liegen Für Diabetespatienten des zweiten Typs sollte die genaue Dosierungsformulierung nach sorgfältiger Bewertung des physio-pathologischen Zustands des Patienten und seines glykämischen Gleichgewichts vom Arzt festgelegt werden.

Die Einnahme von INSUMAN ® sollte durch subkutane Injektionen im Allgemeinen im Bauchbereich etwa 30 Minuten vor einer Kohlenhydratmahlzeit erfolgen.

Andere Anwendungen als die subkutane Anwendung sind für das medizinische Personal des Krankenhauses bestimmt.

Warnhinweise INSUMAN ® Lösliches Humaninsulin

Der Erfolg der Insulintherapie hängt stark von der aktiven Teilnahme des Patienten am Therapieverfahren und damit von der medizinischen Überwachung ab.

Der Patient sollte informiert werden und gleichzeitig alle notwendigen Vorkehrungen treffen, um die korrekte Zubereitung, Lagerung und Injektion des Arzneimittels sicherzustellen, die die ersten Anzeichen einer Hypoglykämie erkennen und die Maßnahmen ergreifen können, die zur Vermeidung einer Verschlimmerung der Symptome nützlich sind .

Es ist klar, dass eine falsche Formulierung der Dosierung schwerwiegende Folgen für die Gesundheit des Patienten haben kann, mit hypoglykämischen Krisen bei zu hohen Dosierungen und einer begleitenden Hyperglykämie in den schwerwiegendsten Fällen aufgrund einer diabetischen Ketoazidose bei zu niedrigen Dosierungen.

Aus dem gleichen Grund sollten Suspensionen, Änderungen oder Dosisanpassungen von Ihrem Arzt überwacht werden.

Im Falle einer verminderten Nierenfunktion kann es erforderlich sein, die Dosis des verwendeten Arzneimittels zu reduzieren.

Das mögliche Einsetzen einer Hypoglykämie könnte die Wahrnehmungsfähigkeit des Patienten verringern und das Bedienen von Maschinen und Fahrzeugen gefährden.

Schwangerschaft und Stillzeit

Insulin ist der einzig mögliche therapeutische Ansatz bei Schwangerschaftsdiabetes.

Das für dieses Hormon beobachtete hervorragende Sicherheitsprofil beruht offensichtlich auf der Unfähigkeit, die Plazentaschranke zu überschreiten, wodurch die Stoffwechseleigenschaften des Fötus erhalten bleiben.

INSUMAN ® kann daher während der Schwangerschaft unter strenger ärztlicher Aufsicht angewendet werden.

Wechselwirkungen

Die hypoglykämische Wirkung von Humaninsulin kann durch die gleichzeitige Einnahme verschiedener Wirkstoffe spürbar erschüttert werden.

Beispielsweise könnte die gleichzeitige Verabreichung von oralen Hypoglykämika, Octreotid, Anti-MAO, Beta-Blockern, ACE-Hemmern, Salicylaten, Alkohol und anabolen Steroiden die hypoglykämische Wirkung von Insulin erhöhen, indem Patienten zahlreichen Risiken ausgesetzt werden.

Im Gegensatz dazu könnten orale Kontrazeptiva, Thiazide, Glukokortikoide, Schilddrüsenhormone und Sympathomimetika die therapeutische Wirkung von INSUMAN ® verringern .

In beiden Fällen ist es daher notwendig, eine Dosisanpassung vorzunehmen, um das glykämische Gleichgewicht unter Kontrolle zu halten.

Gegenanzeigen INSUMAN ® Lösliches Humaninsulin

INSUMAN ® ist bei Hypoglykämie und Überempfindlichkeit gegen Humaninsulin oder seine sonstigen Bestandteile kontraindiziert.

Nebenwirkungen - Nebenwirkungen

Die subkutane Verabreichung von löslichem Humaninsulin ist häufig mit Nebenwirkungen unterschiedlicher klinischer und lokaler oder systemischer Natur verbunden.

Unter den wichtigsten Nebenwirkungen von lokalem Interesse können Rötungen, Schmerzen und Juckreiz an der Stelle der Injektion oder Lipoatrophie beobachtet werden, wenn die Impfpunkte nicht gedreht werden.

Die systemischen Wirkungen können andererseits auf generalisierte Überempfindlichkeitsreaktionen mit gastrointestinalen Störungen, Ödemen, Atembeschwerden, Herzklopfen und Hypotonie zurückzuführen sein.

Hypoglykämie bleibt jedoch die häufigste und riskanteste Nebenreaktion auf die menschliche Gesundheit, die durch Kälteschweiß, Hautblässe, Nervosität, Zittern, Angstzustände, Müdigkeit, Schwäche, Verwirrtheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Übelkeit, Herzklopfen und Sehstörungen gekennzeichnet ist und in schweren Fällen Bewusstlosigkeit und Tod.

Aufzeichnungen

INSUMAN ® wird nur auf ärztliche Verschreibung verkauft.

INSUMAN ® ist in der Dopingklasse: Hormone und verwandte Substanzen (verboten im und außerhalb des Rennens).