Drogen

Medikamente zur Behandlung von Tachykardie

Definition

Aus der griechischen " Tachyskardie " ( wörtlich "beschleunigtes Herz") spricht man von Tachykardie, wenn die Herzfrequenz (CF) unter Ruhebedingungen den normalen Bereich (für die Referenzpopulation) überschreitet. Bei Erwachsenen tritt eine Tachykardie auf, wenn die Herzfrequenz in Ruhe 100 Schläge pro Minute (BPM) überschreitet. Das gegenteilige Phänomen ist Bradykardie.

Ursachen

Tachykardie spiegelt Herzveränderungen im Zusammenhang mit der Erzeugung elektrischer Signale wider: Mit anderen Worten, wenn sich die physiologische elektrische Herzaktivität aus irgendeinem Grund ändert, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass eine Tachykardie auftritt. Nachfolgend die häufigsten prädisponierenden Faktoren: Kaffeemissbrauch, Nervensubstanzen und Drogen, Alkoholismus, Anämie, Angstzustände, elektrolytische Veränderungen, Einnahme von Asthma und Antihistaminika, übermäßige Emotionen, Fieber, Herzinfarkt (auch früher), Hypertonie, Hyperthyreose, Missbildungen angeborener Herzfehler.

Symptome

Bei Tachykardie kann das Herz nicht effektiv Blut in alle Körperteile pumpen. Daher benötigen einige Organe möglicherweise Sauerstoff. Ähnliche Zustände können verursachen: Herzkrankheiten, Brustschmerzen, Atemnot, Herzklopfen, Ohnmacht, Schwindel.

  • Komplikationen: plötzlicher Herzstillstand, erhöhtes Schlaganfallrisiko, Herzinfarkt, Tod

Informationen über Tachykardie - Tachykardie-Medikamente sollen nicht die direkte Beziehung zwischen medizinischem Fachpersonal und Patienten ersetzen. Fragen Sie immer Ihren Arzt und / oder Facharzt, bevor Sie Tachykardie - Tachykardiedrogen einnehmen.

Drogen

Es wird gesagt, dass alle Tachykardiepatienten über die charakteristischen Symptome der Krankheit klagen: Tatsächlich sollte eine milde oder gelegentliche Tachykardie (zum Beispiel abhängig von Angstzuständen oder übermäßigen Emotionen) nicht zu sehr alarmieren, obwohl die Konsultation des Arztes immer empfohlen wird.

Wir dürfen in der Tat nicht vergessen, dass Tachykardie auch schwerwiegende Folgen haben kann, bis sie den Tod herbeiführt.

Das Hauptziel der Behandlung von Tachykardie ist daher die Verlangsamung der Herzfrequenz, die durch verschiedene Behandlungsmöglichkeiten erreicht werden kann:

  1. Verabreichung spezifischer Arzneimittel (ausführlich im nächsten Absatz aufgeführt)
  2. Durchführung von medizinischen Manövern (zB Valsalva-Manöver)
  3. Anwendung auf dem Gesicht von Eissäcken
  4. Elektrokonvertierung mit dem Defibrillator (im Extremfall)
  5. Chirurgische Ablation: Einführung von Mikrokabeln in die Blutgefäße, die bis zum Herzen reichen
  6. Implantation von Kardioverter-Defibrillatoren oder Herzschrittmachern: kleine elektrische Geräte, die in der Lage sind, die physiologische Herzfrequenz wiederherzustellen, indem sie die Tachi-Artimie in der Knospe blockieren

Antiarrhythmika : Wenn medizinische Manöver nicht ausreichen, um die Herzfrequenzwerte wiederherzustellen, kann mit Antiarrhythmika interveniert werden:

  • Propafenon (z. B. Rytmonorm, Propafenon DOC, Cardiophenon): Beginnen Sie die Behandlung gegen Tachykardie mit einer Dosis von 150 mg, die alle 8 Stunden oral eingenommen wird. Es ist möglich, das Medikament auch als Retardtabletten einzunehmen: Nehmen Sie in diesem Fall 225 mg alle 12 Stunden ein. Für die Erhaltungsdosis ist es möglich, die Dosis bei Tabletten mit sofortiger Freisetzung alle 3-4 Tage auf 225-300 mg alle 8 Stunden zu erhöhen oder die Dosis bei langsam wirkenden Tabletten auf 325-425 mg zu erhöhen, die alle 12 Stunden eingenommen werden Freisetzung (mindestens 5 Tage nach Beginn der Behandlung). Fragen Sie Ihren Arzt.
  • Amiodaron (z. B. Angoron, Cordaron, Amiodaron ZTV): Das Medikament ist auch zur Behandlung der supraventrikulären Tachykardie bei Kindern indiziert. Bei Kindern mit einer Tachykardie von weniger als einem Monat wird empfohlen, 10 bis 20 mg / kg Wirkstoff pro Tag oral einzunehmen, wobei die Belastung möglicherweise in zwei Dosen aufgeteilt wird. Wiederholen Sie dies für 7-10 Tage. Nach dieser Zeit ist es möglich, die Dosierung um 5 bis 10 mg zu reduzieren und die Behandlung je nach Ansprechen des Patienten für 2 bis 7 Tage zu wiederholen. Das Medikament kann auch intravenös verabreicht werden (5 mg / kg in 60 Minuten). Für Kinder über einem Jahr mit Tachykardie wird empfohlen, 10-15 mg / kg Arzneimittel pro Tag für 4-14 Tage in zwei Dosen pro Tag zu verabreichen. Die Erhaltungsdosis schlägt vor, einmal täglich 5-10 mg / kg oral einzunehmen.
  • Adenosin (z. B. Adenoscan, Krenosin): Beginnen Sie die Therapie mit einer Dosis von 6 mg intravenös; Dann folgen 20 ml physiologische Lösung. Wenn der Patient nach einigen Minuten nicht von der Therapie profitiert, wird empfohlen, mit einer weiteren Dosis des Arzneimittels (12 mg) fortzufahren, die erforderlichenfalls zweimal wiederholt wird.
  • Mexiletin (z. B. Mexitil): Beginnen Sie die Therapie mit einer Dosis von 200 mg, die alle 8 Stunden oral eingenommen wird, wenn der Körper die normalen Herzfrequenzwerte nicht einhalten kann. Verlängern Sie die Therapie um mindestens 2-3 Tage, auch wenn die Symptome verschwinden.
  • Lidocain (z. B. Xylocain, Lidoc C BIN, Xilo MYNOL, Basicaina, Lidoc C / NOR B SAL): Beginnen Sie die Therapie mit einer Medikamentendosis (analgetisch-antiarrhythmisch) in einer Dosis von 1-1, 5 mg / kg zur intravenösen Injektion . Es ist möglich, alle 5-10 Minuten weitere Dosen von 0, 5-0, 75 mg / kg zu wiederholen. 3 mg / kg nicht überschreiten. Danach fahren Sie mit der kontinuierlichen intravenösen Infusion (1-4 mg / min) fort. Im Falle der Unmöglichkeit einer intravenösen Infusion ist es möglich, eine Dosis zur Zufuhr von endotrachealen Arzneimitteln zu verabreichen, wobei die Dosis um das 2- bis 2, 5-fache der intravenösen Dosis erhöht wird.

Calciumkanalblocker und Betablocker : zwei Klassen von Arzneimitteln, die in der Therapie zur Behandlung der arteriellen Hypertonie verwendet werden; Sie können auch in der Therapie zur Vorbeugung von Tachykardien eingesetzt werden, insbesondere bei prädisponierten Patienten.

Calciumkanalblocker :

  • Diltiazem (z. B. Altiazem, Tildiem, Diladel): Zur Behandlung von Tachykardie sollte eine Medikamentendosis von 30 bis 60 mg angewendet werden, die 3-4 Mal täglich eingenommen wird. Die Erhaltungsdosis umfasst die Einnahme von 180-360 mg Arzneimittel pro Tag und Tag in gleichmäßig verteilten Dosen über 24 Stunden.
  • Verapamil (z. B. Isoptin, Kata): Nehmen Sie zur Behandlung von Tachykardie mindestens 2 Minuten lang 5 bis 10 mg intravenös verabreichtes Bolus-Medikament ein. Wiederholen Sie die Einnahme von 10 mg 30 Minuten nach der ersten Dosis (wenn die anfängliche Reaktion nicht ausreicht). Nachfolgende Dosen müssen vom Arzt auf der Grundlage der Reaktion des Patienten auf die Behandlung festgelegt werden.

Beta-Blocker :

  • Metoprolol-Tartrat (z. B. Seloken, Lopresor, Metoprolol AGE): Zur Behandlung von Tachykardie die Behandlung mit einer Wirkstoffdosis von 100 mg beginnen, die oral in 1 oder 2 Dosen einzunehmen ist. Die Erhaltungsdosis schlägt eine Verabreichung von 100-450 mg Wirkstoff pro Tag vor. Die Retardformulierungen müssen innerhalb von 24 Stunden nur einmal eingenommen werden.
  • Esmolol (z. B. Brevibloc): Beginnen Sie die Therapie gegen Tachykardie mit einer Medikamentendosis von 500 µg / kg über eine Minute. Die Erhaltungsdosis beinhaltet die Verabreichung des Arzneimittels in einer Dosis von 50 µg / kg / min für 4 Minuten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, um weitere Informationen zu erhalten.
  • Nadolol (z. B. Corgard): Es wird empfohlen, die Therapie für Tachykardie mit einer Medikamentendosis von 40 mg zu beginnen, die einmal täglich oral eingenommen wird. Fahren Sie mit einer Erhaltungsdosis von 40-80 mg fort, immer auf die gleiche Weise wie oben beschrieben. Einige Patienten benötigen möglicherweise hohe Dosen von maximal 320 mg pro Tag: Die genaue Dosierung hängt eindeutig vom allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten und der Schwere der Tachykardie ab.