Drogen

Medikamente zur Heilung von Postitis

Definition

Das Postite weist auf einen entzündlichen Prozess gegen das einziehbare mukokutane Blättchen hin, das die Eichel des Penis (Vorhaut) bedeckt. In den meisten Fällen ist eine Postitis auch mit einer Balanitis (Balanoposthitis) verbunden.

Ursachen

Die ätiologischen Faktoren, die mit dem Auftreten des Postites zusammenhängen, sind fast die gleichen wie bei Balanitis und Balanoposthitis: Infektionserreger (z. B. Candida albicans, Chlamydia, Gonorrhoe, Herpes simplex, Krätze, Syphilis und Trichomoniasis), Allergien, Kontaktdermatitis, Lichen planus, Psoriasis und falsche Intimhygiene.

Risikofaktoren für Postitis: Diabetes und Autoimmunerkrankungen im Allgemeinen, Phimose, ungeschützter Geschlechtsverkehr → Die Post gehört zu den sexuell übertragbaren Krankheiten

Symptome

Die Postitis beginnt mit weißlichen Flecken auf der Vorhaut, die häufig mit Brennen, Schwellung, Reizung und unterschiedlichem Juckreiz einhergehen. Hohe Symptome sind: Dyspareunie, Schmerzen beim Wasserlassen, blutige Wunden an der Vorhaut, Hautausschläge, Wunden im Vorhut, Xerose (lokalisierte trockene Haut).

Informationen zu Postitis - Postitis Care Drugs sollen nicht die direkte Beziehung zwischen medizinischem Fachpersonal und Patienten ersetzen. Fragen Sie immer Ihren Arzt und / oder Spezialisten, bevor Sie Medikamente zur Behandlung von Postitis einnehmen.

Drogen

Bei Verdachtsfällen ist eine genaue andrologische Diagnostik unabdingbar: Nur durch die Identifizierung der auslösenden Ursache kann der Arzt die für den Patienten am besten geeignete pharmakologische Behandlung verschreiben.

Da der Posten eine der möglichen Geschlechtskrankheiten ist, ist es unerlässlich, dass auch der Partner, mit dem ungeschützter Geschlechtsverkehr stattgefunden hat, eine pharmakologische Behandlung erhält, auch wenn keine Symptome vorliegen.

Postitis von Candida albicans : Die in der Therapie am häufigsten verwendeten Medikamente sind Azole. Abhängig von der Schwere des Postens verschreibt der Arzt topische und / oder systemisch angewandte Medikamente (zur oralen Einnahme):

  • 1% iges Clotrimazol (z. B. Canesten, Mycelex): in Form einer Creme, eines Pulvers oder einer Lösung; 10 Tage lang zweimal täglich auf den infizierten Bereich auftragen.
  • Miconazol, 2% (z. B. Cruex, Micatin): Es wird empfohlen, Miconazol bei Candida-abhängigen Formen der Post einzunehmen. Das Medikament ist in Form einer Creme, eines Pulvers oder eines Sprays erhältlich, die 10 Tage lang zweimal täglich auf den infizierten Bereich aufgetragen werden kann
  • Fluconazol (z. B. Diflucan): Die empfohlene Dosis beträgt 150 mg (Tabletten) in einer Einzeldosis. Bei rezidivierenden Formen muss die Dosierung vom Arzt basierend auf dem Ansprechen auf die Heilung korrigiert werden.
  • Nystatin (z. B. Mycostatin, Nizoral) Es wird empfohlen, dreimal täglich 500, 00 IE Tabletten Nystatin pro ml (oder 100.000 IE / ml Suspension zum Einnehmen) zu verabreichen. Die Dauer der Therapie muss vom Arzt festgelegt werden.

Postitis von Trichomonas vaginalis : In diesem Fall ist es sehr wahrscheinlich, dass die Entzündung der Vorhaut von einer Infektion des Partners abhängt, die durch Geschlechtsverkehr auf den Menschen übertragen wird.

  • Metronidazol (z. B. Flagyl, Metronidazol-Same, Rozex): Das Medikament (Antibiotikum, Klasse Nitroimidazol) ist besonders bei Trichomonas postites indiziert. In den meisten Fällen wird die topische Anwendung von Cremes oder Salben auf Metronidazol-Basis für Menschen empfohlen, wie vom Arzt angegeben. Es ist jedoch auch möglich, 2 g des Arzneimittels einmal täglich zu verabreichen (alternativ zweimal täglich 500 mg Wirkstoff oder zweimal wöchentlich 375 mg eines Arzneimittels).
  • Tinidazol (z. B. Trimonase, Fasigin-N): Auch wenn es nicht das Medikament der Wahl für die Behandlung von Trichomonas-Postitis ist, ist es möglich, dieses aktive Produkt in einer Dosis von 2 g / Tag, vorzugsweise auf vollem Magen, zu verabreichen. Im Allgemeinen sollte die Therapie mit Ausnahme weiterer medizinischer Indikationen 7 Tage lang fortgesetzt werden.

Gonorrhoe-Postitis : Bei Neisser Gonococcus-Postitis (Gonorrhoe) wird ein therapeutischer Eingriff empfohlen, der aus mehreren Medikamenten besteht (zwei oder drei, je nach Schweregrad des Krankheitsbildes). Auch in diesem Fall ist es notwendig, den Sexualpartner einer Therapie zu unterziehen. Im Folgenden sind einige Beispiele für Medikamente zur Behandlung von Gonorrhö aufgeführt:

  • Ofloxacin (z. B. Exocin, Oflocin): Bei Gonorrhö wird empfohlen, alle 12 Stunden 400 mg oral einzunehmen. Die Dauer der Therapie muss vom Arzt festgelegt werden. Wenn stattdessen Gonorrhö ohne schwerwiegende Komplikationen auftritt, beträgt die empfohlene Dosis 400 mg (oral einzunehmen) bei einmaliger Verabreichung. Es ist möglich, dass das Postitum nicht nur auf Gonorrhoe, sondern auch auf eine Chlamydien-Koinfektion zurückzuführen ist. In diesem Fall wird empfohlen, nur eine einzige Dosis Azithromycin (z. B. Zitrobiotic, Rezan) oder Doxiclin (z. B. Doxicicl, Periostat) einzunehmen, Miraclin, Bassado) für eine Woche.

Krätze : Wie wir gesehen haben, stellen Krätze einen potenziellen Risikofaktor für Postits dar. Krätze ist verantwortlich für lästigen Juckreiz und Reizung auch auf der Ebene des Penis und betrifft oft die Vorhaut und / oder Eichel; Unter den am häufigsten verwendeten Medikamenten erinnern wir uns an:

  • Crotamitone (z. B. Eurax Crema, Crotaglin, Veteusan): Dieses Medikament (Akarizid) ist ausschließlich für krätzebedingte Postitis indiziert, die mit heftigem lokalem Juckreiz einhergeht. Es ist ratsam, das Produkt 2-3 Mal am Tag anzuwenden, wie vom Arzt angegeben.
  • Permethrin (zB Scabiacid): Tragen Sie die Creme auf die geschädigte Haut auf und lassen Sie sie 8-14 Stunden einwirken.
  • Antihistaminika: Nützlich zur Reduzierung von Juckreiz. Die Wahl des Arzneimittels liegt nach sorgfältiger Diagnose des Patienten beim Arzt.

Im Falle einer infektiösen Postitis sollte Cortison nicht eingenommen werden, da es für eine mögliche Verschlechterung der Symptome verantwortlich ist

Nicht infektiöses Postite:

Nicht alle Beiträge beziehen sich nur auf bakterielle oder Pilzinfektionen. Einige Ärzte empfehlen daher Cremes oder Salben auf Cortisonbasis. Zum Beispiel:

  • Denoxymethason (z. B. Flubason) oder Hydrocortison (z. B. Locoidon, Colifoam): Tragen Sie die Cortisoncreme ein bis zweimal täglich auf, wie vom Arzt angegeben. Für nicht infektiöse Beiträge ist Vorsicht geboten. besonders angezeigt, wenn die Entzündung von einer Kontaktdermatitis abhängt.
  • Methylprednisolon (z. B. Advantan, Metilpre, Depo-Medrol, Medrol, Urbason): angezeigt bei nicht infektiöser Postitis, insbesondere bei Dermatitis. Wenden Sie das Cortison-Medikament direkt auf die verletzte Haut an, gemäß den Anweisungen des Arztes.
  • Clobetasol (z. B. Clobesol, Clobetasol PFA) wird nach ärztlicher Anweisung einmal täglich auf die betroffene Haut aufgetragen.

Ernsthaftes Postit

Wenn der Patient nicht positiv auf eine pharmakologische Behandlung anspricht - sei es topisch oder systemisch -, wird eine Beschneidung empfohlen: Es wurde in der Tat festgestellt, dass die Praxis der Beschneidung einfach und wirksam ist, um einen Rückfall der Postitis zu verhindern.