Essstörungen

Magersucht und Selbstmord

Anorexia nervosa ist eine psychiatrische Erkrankung, die hauptsächlich das weibliche Geschlecht der westlichen Kultur betrifft.

Magersucht ist eine Störung, die durch eine Störung des Körperbildes ausgelöst wird, dh eine andere und negative Wahrnehmung (übermäßig fett) als die kollektive. Aus diesem Grund versucht der an Magersucht leidende, Gewicht zu verlieren, in der Hoffnung (vergeblich), dass dies dazu beitragen kann, das Unbehagen, das ihn plagt, zu verringern; Offensichtlich ist der Versuch völlig nutzlos, da (normalerweise) die Wahrnehmung aufgrund des psychischen Zustands progressiv degeneriert und daher trotz der tatsächlichen physischen Veränderungen keine Anzeichen einer Besserung erkennbar sind.

Es ist nicht klar, ob die anderen psychiatrischen Störungen (Symptome, Angstzustände, Depressionen, Obsessivität usw.) eine Ursache, eine Komorbidität oder eine Folge der Anorexia nervosa darstellen.

Andererseits ist es häufig erforderlich, diese Zustände zu behandeln und ihre Symptome zu mildern, um eine pathologische Remission der Anorexia nervosa selbst zu erreichen.

Anorexia nervosa selbst korreliert (auch wenn die Studien nicht immer übereinstimmen) mit einer Erhöhung der Sterblichkeitsrate. Neben den sehr schwerwiegenden Formen der Mangelernährung, die durch unangemessenes Ernährungsverhalten und möglicherweise durch kompensatorische und / oder abführende Methoden (z. B. selbstinduziertes Erbrechen und / oder Verwendung von Abführmitteln) verursacht werden, steigt auch die Sterblichkeitsrate bei Anorexia nervosa psychiatrische Komorbiditäten; darunter Depressionen, Zwangsstörungen, Angstzustände usw. Leider kann unter den schlimmsten Umständen der Wunsch aufkommen, die Existenz durch Selbstmord zu beenden.

In einem Dokument mit dem Titel " Selbstmord und Selbstmordversuch bei Anorexia nervosa und Bulimia nervosa " wird Folgendes von der "La Sapienza University of Rome" zitiert.

Bei Anorexia nervosa und Bulimia nervosa ist der Selbstmord einer der Hauptgründe für den Tod des Patienten.

Es wird angemerkt, dass die einhelligen Risikofaktoren hauptsächlich sind: Abführverhalten, Chronizität der Störung, Drogenkonsum, obsessive Symptome, Major Depression und bei Anorexie bereits ein extrem reduzierter Body Mass Index (BMI) von der ersten medizinischen Umfrage.

Bei Anorexia nervosa wird Selbstmord als häufigste Todesursache angesehen, während die relativen Versuche eine Gefahr von erheblicher Bedeutung darstellen.

Bei Bulimia nervosa sind die statistischen Werte für Selbstmord (Tod) noch ungewiss; im Gegenteil, es werden viele Versuche beobachtet. Es scheint daher ziemlich klar, dass das Selbstmordverhalten bei Probanden mit Anorexie und Bulimia nervosa immer noch ziemlich unterschätzt wird.

Abschließend ist festzuhalten, dass durch eine genauere Beurteilung der Psychopathologie dieser Patienten und unter Berücksichtigung der relativen Suizidtendenz die Präventionsmethoden in Bezug auf das Suizidverhalten optimiert werden sollten, um so den Tod von Personen mit Anorexie und Bulimie zu verringern.