Drogen

Medikamente zur Behandlung von Depressionen

Definition

Bei den psychischen Erkrankungen spielt die Depression eine Hauptrolle: Es handelt sich um eine komplexe Störung, die im Wesentlichen auf eine deutliche Stimmungsänderung zurückzuführen ist. Mit anderen Worten, Depressionen können als ein Gefühl der Traurigkeit, des Unglücks und der Frustration beschrieben werden, das häufig mit Angstzuständen, Stress und Selbstmordgedanken verbunden ist.

Ursachen

Depressionen können das Ergebnis mehr oder weniger schwerwiegender Erkrankungen sein (z. B. Alkoholismus, Nierenfunktionsstörungen, Hypothyreose und Hyperparathyreose, Hashimoto-Krankheit, Alzheimer- und Parkinson-Krankheit, prämenstruelles Syndrom, Tumoren), sind jedoch häufig die Folge von psychischen / emotionalen Beschwerden berufliche / sentimentale Enttäuschungen, soziale Isolation, Stress, Selbstvernachlässigung.

Symptome

Es gibt viele Arten von Depressionen, die manchmal anhand der Schwere und Intensität der sie charakterisierenden Symptome unterschieden werden: Unruhe, Angst, Apathie, Auftreten ungeklärter körperlicher Probleme (Rückenschmerzen und Kopfschmerzen), Konzentrationsschwierigkeiten, Schlaflosigkeit / Hypersomnie Mangel an sexuellem Verlangen, Gedanken an den Tod, Verlust des allgemeinen Interesses, Neigung zum Weinen, Traurigkeit.

Diät und Ernährung

Informationen zu Depressionen - Drogen für die Behandlung von Depressionen sollen nicht die direkte Beziehung zwischen Angehörigen der Gesundheitsberufe und Patienten ersetzen. Konsultieren Sie immer Ihren Arzt und / oder Spezialisten, bevor Sie Depression - Depression Medications einnehmen.

Drogen

Zur Behandlung von Depressionen stehen zahlreiche Behandlungen zur Verfügung. Um eine Heilung in kürzerer Zeit zu erreichen, wird der Patient im Allgemeinen einer Kreuzbehandlung unterzogen, die sowohl auf dem psychotherapeutischen als auch auf dem pharmakologischen Ansatz basiert. Um die Krankheit abzuwehren, muss der betroffene Patient die Willenskraft haben und zusammenarbeiten und versuchen, seine Umgebung aus einer anderen, besseren Perspektive zu betrachten: Auf diese Weise kann der Patient in kürzerer Zeit positive Ergebnisse erzielen.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei Depressionen um eine heterogene und multifaktorielle Erkrankung. Daher hängt die Wahl eines Arzneimittels anstelle eines anderen und eines Spezialisten im Wesentlichen von der Schwere der Erkrankung ab. Einige Betroffene klagen über eine so milde Depression, dass sie nicht einmal Medikamente zur vollständigen Genesung benötigen. andere hingegen leiden an einer so tiefen Depression, dass sie weder bei Psychiatern noch bei Antipsychotika wieder auftreten können.

Trizyklische Antidepressiva : nützlich zur Behandlung mittelschwerer und schwerer Depressionen, möglicherweise in Verbindung mit körperlichen Erkrankungen. Diese Medikamente sind nicht zur Behandlung von akuten leichten Depressionen indiziert. Darüber hinaus werden Trizyklika häufig in der Therapie von Depressionen eingesetzt, die mit verändertem Appetit, Schlaflosigkeit, Hypersomnie und verwandten Störungen verbunden sind. Am häufigsten ist das allererste Symptom der Heilung die Verbesserung der Schlafqualität, die durch Depressionen deutlich verändert wird.

  • Amitriptylin (z. B. Laroxyl, Triptizol, Adepril): Anfänglich kann das Medikament in einer Dosis von 75 mg pro Tag eingenommen werden, fraktioniert in mehreren Dosen über 24 Stunden; Die Dosis kann auf 150-200 mg erhöht werden. Für Jugendliche und ältere Menschen mit Depressionen beträgt die Anfangsdosis 30-75 mg. Das Medikament sollte möglichst vor dem Schlafengehen eingenommen werden.
  • Imipramin (z. B. Imipra C FN, Tofranil): Zunächst wird das Arzneimittel in einer Dosis von 75 mg pro Tag eingenommen und in mehreren Dosen fraktioniert. Dosierungen können auf 150-200 mg erhöht werden; Bei einigen depressiven Patienten im Krankenhaus kann sich die Dosis des Arzneimittels auf bis zu 300 mg pro Tag erhöhen. Die vor dem Zubettgehen einzunehmende Höchstdosis beträgt in der Regel 150 mg. Diese Dosis sollte bei älteren Patienten reduziert werden.
  • Nortriptylin (z. B. Dominans, Noritren): Zu Beginn der Antidepressivumtherapie wird empfohlen, eine niedrige Dosis des Arzneimittels einzunehmen und diese schrittweise auf 75 bis 100 mg pro Tag zu erhöhen, um sie innerhalb von 24 Stunden in mehrere Dosen aufzuteilen. Für Jugendliche und ältere Menschen mit Depressionen wird eine niedrigere Dosis empfohlen (30-50 mg pro Tag).

Dies sind nur einige der vielen Trizyklika. unter anderem erwähnen wir: Clomipramin, Dosulepina, Doxepina, Trazodonelo, Fepramina.

Gegenwärtig werden trizyklische Medikamente aufgrund ihrer offensichtlichen Nebenwirkungen weniger in der Therapie eingesetzt: Sehstörungen, Anorgasmie, Gewichtszunahme, Bluthochdruck, sexuelle Schwierigkeiten, Wassereinlagerungen, Tachykardie.

Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer : Diese Medikamente, Antidepressiva der zweiten Generation, ersetzten die Trizykliker aufgrund der geringeren Nebenwirkungen schnell: Tatsächlich fehlt diesen Medikamenten die cholinerge Wirkung, die an der Manifestation der Nebenwirkungen der Trizykliker beteiligt ist. Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer sind bei schweren Formen der Depression nicht wirksam.

  • Fluoxetin (z. B. Prozac, Azur, Flotina, Fluoxeren): Aufgrund des Schweregrads der Depression wird empfohlen, das Medikament in einer Dosis von 20-40 mg pro Tag einzunehmen. Im Allgemeinen verursacht das Medikament in der ersten Behandlungswoche Übelkeit, eine Erkrankung, die in kurzer Zeit immer noch zum Verschwinden neigt. Setzen Sie die Therapie mindestens 3 Wochen lang fort, sofern Ihr Arzt nichts anderes empfiehlt.
  • Citalopram (z. B. Seropram): Nehmen Sie eine Dosis von 20-40 mg pro Tag ein. Die Dosis kann nach einigen Wochen Therapie erhöht werden. Überschreiten Sie 60 mg pro Tag für Erwachsene und 40 mg pro Tag für ältere Menschen nicht.
  • Sertralin (z. B. Zoloft, Sertralin, Tralisen): Es wird empfohlen, die Therapie mit einer aktiven Dosis von 50 mg / Tag zu beginnen. Falls erforderlich, erhöhen Sie die Dosis alle 2-3 Wochen um 50 mg. Überschreiten Sie nicht 200 mg pro Tag. Die Erhaltungsdosis beträgt 50 mg pro Tag.

Noradrenalin und Dopamin-Wiederaufnahmehemmer :

  • Bupropion (z. B. Elontril, Wellbutrin, Zyban): Es ist ein Medikament, das in der Therapie zur Behandlung von leichten und mittelschweren Formen der Depression angewendet wird. Der Wirkstoff macht im Gegensatz zu den vorherigen Medikamenten nicht schläfrig und beeinträchtigt das sexuelle Verlangen weniger. Es wird empfohlen, die Therapie mit 100 mg Wirkstoff zu beginnen, die zweimal täglich oral eingenommen werden. Erhaltungsdosis: Nehmen Sie 75-100 mg Arzneimittel pro Tag ein und erhöhen Sie die Dosis bei Bedarf alle 3 Tage (100 mg oral, dreimal täglich). Überschreiten Sie nicht 450 mg pro Tag, aufgeteilt in 4 Dosen. Die Therapie sollte fortgesetzt werden, bis die Symptome behoben sind oder vom Arzt festgestellt wurden. Das Medikament ist in der Raucherentwöhnungstherapie weit verbreitet.

Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer:

  • Duloxetin (z. B. Xeristar, Yentreve, Ariclaim, Cymbalta): Indikation zur Behandlung schwerer Depressionen (bei denen der Patient mindestens zwei Wochen hintereinander über schwere Stimmungsdepressionen klagt). Es wird empfohlen, eine Dosis von 40 mg des Arzneimittels einzunehmen, aufgeteilt in eine doppelte Dosis von 20 mg innerhalb von 24 Stunden. In einigen Fällen ist es möglich, zwei Dosen von jeweils 30 mg ohne Nahrung einzunehmen.
  • Venlafaxin (z. B. Efexor): Zur Behandlung von Depressionen und allgemeiner Angstzustände. Venlafaxin erzeugt im Vergleich zu trizyklischen Antidepressiva nicht die typischen antimuskarinischen und sedierenden Nebenwirkungen. Zu Beginn der Behandlung wird empfohlen, 75 mg Wirkstoff pro Tag einzunehmen, vorzugsweise fraktioniert in zwei Dosen; 3-4 Wochen weitermachen. Bei Bedarf kann in dieser ersten Phase die Dosis auf bis zu 150 mg erhöht werden (aufgeteilt in zwei Dosen). Bei schwerer Depression die Dosis alle 2-3 Tage um 75 mg erhöhen. 375 mg pro Tag nicht überschreiten.

Monoaminoxidasehemmer (MAOIs): Diese Medikamente stellen den letzten Ausweg dar, wenn die Behandlung von Depressionen mit trizyklischen Medikamenten oder mit SSRIs dem depressiven Patienten keinen wirklich offensichtlichen Nutzen gebracht hat. Dies sind Medikamente zweiter Wahl aufgrund der Nebenwirkungen, die sie erzeugen können. MAOs sind häufig als Kombination mehrerer Medikamente erhältlich, um den Endeffekt zu verstärken und die Behandlungszeiten zu verkürzen, wodurch die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Nebenwirkungen abnimmt.

  • Fenelzina (z. B. Margyl): Beginnen Sie die Therapie mit 15 mg Arzneimittel dreimal täglich. Erhaltungsdosis: Falls erforderlich, erhöhen Sie die Dosis auf 60-90 mg pro Tag. Nach Erreichen des maximalen Nutzens des Arzneimittels wird empfohlen, die Dosierung (15 mg pro Tag und alle zwei Tage) schrittweise zu verringern, bis die Verabreichung abgeschlossen ist.
  • Isocarboxazid (z. B. Marplan): Beginnen Sie die Therapie gegen Depressionen, indem Sie zweimal täglich 10 mg Wirkstoff einnehmen. Es ist möglich, die Dosis von 10 mg alle 2-4 Tage auf bis zu 40 mg pro Tag in der ersten Woche der Therapie zu erhöhen. Erhöhen Sie anschließend, falls erforderlich, jede Woche 20 mg (nicht mehr als 60 mg / Tag). Teilen Sie die Dosierung immer in 2-4 Dosen auf. Verringern Sie auch in diesem Fall nach Erreichen der maximalen therapeutischen Wirkung die Verabreichung des Arzneimittels allmählich, um den Rückpralleffekt zu vermeiden. Die Erhaltungsdosis beträgt 40 mg pro Tag, aufgeteilt in mehrere Dosen. Fragen Sie Ihren Arzt.
  • Tranylcypromin (z. B. Parmodalin): Im Vergleich zu Phenelzin und Isocarboxazid ist dieses Medikament neben den aufregendsten Nebenwirkungen das gefährlichste. Tatsächlich sollte die empfohlene Dosis zur Behandlung von Depressionen (10 mg zweimal täglich in der ersten Woche; 30 mg täglich in der zweiten Woche; 10 mg täglich für die Erhaltungsdosis) nicht nach 15.00 Uhr verabreicht werden (führt zu Schlaflosigkeit) aufgrund von Übererregbarkeit). Dieses Medikament ist zur Behandlung der Depression eines Kindes kontraindiziert.