Sport und Gesundheit

Bauchmuskeln beim Training und wann nicht

Von Dr. Davide Marciano

Wann können wir die Bauchmuskeln trainieren?

Leider kann das nicht jeder!

Der Bauch, der von Italienern am meisten geliebt wird.

Jeder würde irgendetwas tun, um die Taille zu verkleinern und dieses wundervolle Muskelband zu sehen.

Meins wird keine Behandlung sein, die auf die Konstruktion der berühmten Schildkröte abzielt (Sie müssen nur ein Magazin öffnen, um Milliarden guter und üblicher Tipps zu entdecken), sondern ich werde mich auf andere Themen konzentrieren, die im allgemeinen Fitnessgespräch nicht viel Platz finden.

Selbst wenn wir sie lieben, kann nicht jeder die Übungen für den Bauch machen, oder besser gesagt, jeder von uns sollte sie anders machen (personalisierte Arbeit).

Ich appelliere an alle Menschen, die bereits tagsüber oder sogar während einer Übung für den Bauch Rückenschmerzen haben. Aber es wäre immer noch besser zu verhindern; Ausgehend von diesem Thema rate ich jedem, die folgenden Änderungen vorzunehmen.

Ich werde die Beziehung zwischen allgemeinen Bauchübungen - wie dem umgekehrten Crunch, dem Anheben der Beine, dem Aufsetzen - und der Wirbelsäule der Menschen, die wir trainieren, analysieren und sie in hyper- und lordotische Hypo unterteilen.

Hypolordotische Probanden

Sie haben eine reduzierte oder sogar abgeflachte Lumbalkurve (Lordose). In diese Kategorie fallen alle Personen, die vom Sitzen entlastet sind und vor allem dann, wenn sie zu viele Stunden stehen, Schmerzen verspüren.

Aus muskulärer Sicht kann diese fehlende Kurve folgende Ursachen haben:

  • Retroversion des Beckens durch Hypotonie der Hüftbeuger (unter den stärksten Rektum des Quadrizeps - Ileopsoas)
  • Hypertonus der Ischiokruralis.
  • Hypertonische Bauchdecke.

Wir sagen, dass diese Themen am wenigsten geeignet sind, um den Bauch zu bearbeiten, aber mit bestimmten Tricks und einer guten Personalisierung können wir es versuchen.

Unter Berücksichtigung der drei oben genannten Faktoren müssen wir den Bauch mit Übungen vor der Ermächtigung vorbereiten. Ich würde mit einigen Dehnübungen beginnen, wie der Position der Sphinx. Auch würde ich eine Dehnübung ausgeben, selbst für die Rohöle. Auf diese Weise werden wir auch teilweise die Spannung an den kritischen Punkten verringern, die Schmerzen verursachen können.

Ich würde ruhig die Ausführung der Übung "Anheben der Beine" empfehlen (im Liegen hebe ich die gestreckten Beine an), da der Bauch isometrisch arbeitet und die Beugemuskulatur (gerader Quadrizeps und Ileopsoas) den größten Teil der Arbeit erledigt.

Das umgekehrte Knirschen könnte mit einem Polster unter der Lendenwirbelsäule durchgeführt werden, um die Kurve zu betonen. Der ROM muss partiell sein, eine maximale Dehnung (maximale Absenkung des Beckens) und eine verringerte Aufwärtsbewegung des letzteren.

Sogar das Sitzen kann durchgeführt werden, jedoch mit ausgestreckten Beinen, um die üblichen Beugemuskeln vorzuspannen.

Ich würde sicherlich am Ende von allem eine Übung für die Lendenmuskulatur hinzufügen, wie z. B. teilweise Überdehnung (vermeiden Sie es, mit dem Oberkörper zu stark nach unten zu gehen, um die Abflachung der Lendenwirbelsäule zu vermeiden).

Hyperlordotische Subjekte

Sie sind das genaue Gegenteil der vorherigen (akzentuierte Lumbalkurve).

Eine sitzende Position ist für diese Menschen unbequemer.

Aus muskulärer Sicht könnte diese Betonung der Kurve folgende Ursachen haben:

  • Antiversion des Beckens für Hypertonus der Hüftbeuger (unter den stärksten Rektum des Quadrizeps - Ileopsoas)
  • Entscheidende Ischien.
  • Hypotonische Bauchdecke.

Dies sind die besten Leute, um mit dem Bauch zu arbeiten.

Sogar hier würde ich mit einem Pre-Empowerment-Stretching-Job beginnen. Ich würde die Beuger mit einer Ausfallschritt-ähnlichen Position des Fechters ausdehnen.

Empfohlen werden alle Übungen mit Ausnahme der Beinheben, die die ohnehin "kurzen" Beugemuskeln stärken sollen.

Ich empfehle viel Arbeit in konzentrischer Isometrie, um die Bauchdecke zu "verkürzen".

Reverse Crunch, Crunch, sie sind großartig, aber ich würde dem Sitzen viel Aufmerksamkeit schenken, das ich nicht empfehlen würde, oder zumindest würde ich es mit gebeugten Beinen tun.

Schlussfolgerungen

Sicherlich ist diese Behandlung nur EINFACH, um körperliche Betätigung mit anderen Augen zu sehen. Ich habe die Lendenwirbelsäule sektoral behandelt, aber der menschliche Körper sollte ganzheitlich betrachtet werden. Beispielsweise sind die Krümmungen der Wirbelsäule eng miteinander verbunden und die Veränderung nur einer von ihnen führt zwangsläufig zu einer Kompensation gegenüber den anderen. Darüber hinaus sollte untersucht werden, ob die Anteversion oder Retroversion, also Hyper- und Lordose, des Beckens die Ursache oder Wirkung von Schmerzen ist.

Zum Beispiel:

  • der Hyperästhesieknie (Recurvatum) könnte das Becken in eine Anteversion bringen und eine Anpassungshyperlordose verursachen, die wiederum zu einer aufsteigenden adaptiven Dekompensation führt.
  • oder eine zu straffe rechte Ileopoe führt zu einer Beugung und einer Neigung an der Seite der gesamten Wirbelsäule, was langfristig wahrscheinlich zu einer Schulter führt, die höher ist als die andere, was letztere schmerzt. An diesem Punkt beginnt das übliche Verfahren: verschiedene medizinische Behandlungen, verschiedene Spezialisten, entzündungshemmende Mittel, Pflaster und so weiter. Nicht zu wissen, dass die Arbeit an den Schultern nutzlos ist, es sei denn, die Ursache für alles ist gelöst, was in diesem Fall durch die Spannung des Ileopsoas-Muskels dargestellt wird.