Drogen

Medikamente zur Behandlung von Balanopostitis

Definition

Die Balanopostitis beschreibt einen infektiösen / entzündlichen Zustand, der die Oberfläche des Nonnenknochens (Eichel) und das innere Blättchen der Vorhaut betrifft.

Ursachen

Wie bei der Balanitis sind die Ursachen der Balanoposthitis vielfältig und es ist nicht immer so unmittelbar, den wichtigsten ätiologischen Faktor zu isolieren: Allergien (Medikamente, Latex von Kondomen), Dermatitis, Infektionen ( Candida albicans, Chlamydia, Gonorrhoe, Herpes simplex, Krätze, Syphilis und Trichomoniasis), Lichen planus, Psoriasis und falsche Intimhygiene.

Risikofaktoren für Balanoposthitis: Diabetes und metabolisch-immunologische Erkrankungen im Allgemeinen, Präkanzerosen

Symptome

Balanoposthitis beginnt mit Blasen-Pustel-Läsionen, die dazu neigen, früh zu platzen, verbunden mit Ödemen, Dysurie, Phimose, ständigen lokalisierten Schmerzen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Mazeration, Mikroverkleinerung der Eichel und der Vorhaut. In einigen Fällen degeneriert die Krankheit in Leistenadenopathie und oberflächlichen Geschwüren.

Informationen zu Balanopostitis - Arzneimitteln zur Behandlung von Balanopostitis sollen nicht die direkte Beziehung zwischen Angehörigen der Gesundheitsberufe und Patienten ersetzen. Fragen Sie immer Ihren Arzt und / oder Spezialisten, bevor Sie Balanopostitis - Arzneimittel zur Behandlung von Balanopostitis einnehmen.

Drogen

Angesichts der Vielzahl ursächlicher Faktoren darf eine Balanitis erst nach der richtigen Diagnose (bakteriologische und mykologische Untersuchung) des Patienten behandelt werden. In diesem Sinne ist es nach Isolierung des für die Balanopostitis verantwortlichen Elements möglich, mit der Beseitigung der Balanitis fortzufahren anhaltende Infektion und / oder Entzündung.

Balanoposthitis ist eine der sexuell übertragbaren Krankheiten: Wurde in diesem Zusammenhang mindestens eine ungeschützte sexuelle Beziehung geschlossen, sollte sich der Partner ebenfalls einer medikamentösen Behandlung unterziehen

  • 1% iges Clotrimazol (z. B. Canesten, Mycelex): In Form einer Creme, eines Pulvers oder einer Lösung 10 Tage lang zweimal täglich auf die infizierte Stelle auftragen. Dieses Antimykotikum ist bei Balanopostitis im Zusammenhang mit Pilzinfektionen angezeigt.
  • Miconazol, 2% (z. B. Cruex, Micatin): Es wird empfohlen, Miconazol bei Candida-abhängigen Formen der Balanopostitis einzunehmen. Das Medikament ist in Form einer Creme, eines Pulvers oder eines Sprays erhältlich, die 10 Tage lang zweimal täglich auf den infizierten Bereich aufgetragen werden kann
  • Metronidazol (z. B. Flagyl, Metronidazol-Same, Rozex): Das Medikament (Antibiotikum) ist bei Trichomonas balanoposthitis angezeigt. In den meisten Fällen wird dem Menschen die topische Anwendung von Cremes oder Salben auf Metronidazol-Basis empfohlen, wie vom Arzt angegeben.
  • Amoxicillin (z. B. Amoxicillin, Amoxil und Trimox, Zimox, Augmentin ): Nehmen Sie mindestens 7 Tage lang dreimal täglich 500 mg des Arzneimittels (Antibiotikum) oral ein (angezeigt bei Chlamydia Balanitis). Es ist vorzuziehen, eine topische Therapie damit zu assoziieren.
  • Tetracyclin (z. B. Tetrac C, Pensulvit, Ambramycin): Bei unkomplizierter Balanoposthitis oder Gonorrhö wird empfohlen, mindestens 7 Tage lang 4-mal täglich 500 mg Wirkstoff per os zu verabreichen.
  • Crotamitone (z. B. Eurax Crema, Crotaglin, Veteusan) dieses Medikament (Akarizid) ist ausschließlich für Krätze-bedingte Balanopostitis indiziert, die mit lokalem Juckreiz verbunden ist. Es ist ratsam, das Produkt 2-3 Mal am Tag anzuwenden, wie vom Arzt angegeben.
  • Hydrocortison (z. B. Locoidon, Colifoam) trägt die Cortisoncreme nach ärztlicher Anweisung ein- oder zweimal täglich lokal auf. Die Behandlung wird bei nicht infektiöser Balanoposthitis empfohlen.
  • Methylprednisolon (zB Advantan, Metilpre, DEPO-MEDROL, MEDROL, URBASON). Wird bei nicht infektiöser Balanoposthitis angezeigt, insbesondere bei Dermatitis. Wenden Sie das Cortison-Medikament direkt auf die verletzte Haut an, gemäß den Anweisungen des Arztes.

NB Es ist wichtig, besonders darauf zu achten, dass die Vorhaut nach der Intimhygiene vorsichtig getrocknet wird. Darüber hinaus sind irritierende und aggressive Reinigungsmittel aufgrund einer möglichen Degeneration der Balanoposthitis nicht zu empfehlen.

Schließlich ist es im Falle einer etablierten Balanopostitis ratsam, auf ungeschützten Geschlechtsverkehr zu verzichten, die Ausbreitung der Infektion zu vermeiden oder in jedem Fall eine Verschlimmerung der Symptome zu verhindern.

Wenn die pharmakologische Behandlung nicht hilfreich ist, um den Patienten vollständig von Balanopostitis zu heilen, wird die Beschneidung empfohlen.