Herbalist Laden

Cascara in Herbalist: Eigentum von Cascara

Wissenschaftlicher Name

Rhamnus purshianus

Familie

Rhamnaceae

Ursprung

Nordamerika

Synonyme

Cascara sagrada

Gebrauchtteile

Medikament bestehend aus der Rinde der Pflanze.

Chemische Bestandteile

  • Hydroxyantracenderivate und ihre Glucoside (Anthrachinone), hauptsächlich Cascarosid A, Aloine A und B, Halogenemodin.

Cascara in Herbalist: Eigentum von Cascara

Die Cascara wird allein oder in Verbindung mit den bekannten abführenden Eigenschaften verwendet, die jedoch nur gelegentlich zur Lösung akuter Verstopfungsfälle, zur Vorbereitung auf chirurgische Eingriffe oder diagnostische Tests (Koloskopie) verwendet werden sollten.

Das Medikament wirkt durch Erhöhung der Darmkontraktionen (reizendes Abführmittel). Die Kaskara ist bei allen Erkrankungen indiziert, bei denen eine leichte Evakuierung mit weichen Stühlen erforderlich ist, wie bei Hämorrhoiden, Analfissuren und nach anorektalen chirurgischen Eingriffen.

Nebenwirkungen

Zu den Nebenwirkungen, die einige Stunden nach der Anwendung von Cascara auftreten können, gehören Bauchschmerzen und Durchfall. Die Droge aus frischem Gemüse verursacht wie andere Anthrachinon-Medikamente Erbrechen.

Gegenanzeigen

Die Kaskara darf nicht bei Gastritis, Colitis, Divertikulitis, Blinddarmentzündung, Bauchschmerzen, Glomerulonephritis, Darmverschluss oder allgemeiner bei Überempfindlichkeit gegen eine oder mehrere Komponenten eingenommen werden. Cascara ist auch während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

Pharmakologische Wechselwirkungen

  • Kardiotonika (Digitalis, Adonide, Mughetto, Scilla, Strofanto): erhöhte Toxizität und verringerte Resorption oraler Drogen;
  • Lakritz: Der Missbrauch von Lakritz kann Hypopotassämie erhöhen;
  • Diuretika: erhöhte Hypokaliämie;
  • Antiarrhythmika (Chinidin, Hydrochinidin, Ajmalina): erhöhte Toxizität mit dem Risiko von Torsade de Pointes (von Hypokaliämie);
  • Analgetika: Kaskaroside können die analgetische Nephropathie verschlimmern.
  • Halofantrin: erhöhtes Risiko für ventrikuläre Arrhythmien, insbesondere Spitzentorsionen;
  • Beta-Blocker: Spitzentorsion;
  • Kortikosteroide: erhöhtes Risiko für Hypokaliämie;
  • Makrolide und Vincamin: erhöhtes Risiko für ventrikuläre Arrhythmien;